Wirtschaft

Das waren die 20 meistgehandelten Aktien im Jahr 2022

Platz 1: Tesla

Tesla-CEO Elon Musk sorgte 2022 mehrfach für Schlagzeilen. Am stärksten schlug dabei offenbar am 29. April die Nachricht ein, dass Musk für die Übernahmen von Twitter Tesla-Aktien im Wert von 8,5 Milliarden US-Dollar veräußert hatte. Kritiker bemängelten in der Folge wiederum, dass sich nach dem Deal zu wenig auf den E-Autobauer konzentrieren. Auch deshalb steht für die vergangenen zwölf Monate ein Minus von fast 40 Prozent. Dennoch war die Tesla-Aktie im Jahr 2022 die meistgehandelte auf Scalable Capital.

Tesla Image, Elon Musk, Marke, Twitter

Platz 1: Tesla (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla Inc.)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).