Unterhaltung

Apple TV Kosten: So viel kostet ein Apple TV Plus-Abo im Jahr 2023

Apple TV Kosten, Apple TV Plus, Streaming, Apple, Filme, Serien, Streamingdienst
Apple
geschrieben von Fabian Peters

Wie teuer ist Apple TV im Jahr 2023? Wir verraten, was ein Abo kostet und welche Vorteile der Streamingdienst bietet. Das sind die Kosten für ein Apple TV Plus-Abo im Überblick. 

Mit Apple TV Plus hat Apple einen eigenen Streamingdienst etabliert. Das Unternehmen hat die Plattform bereits im November 2019 in über 100 Ländern an den Start gebracht – darunter auch Deutschland. Zu Beginn betrugen die Kosten für ein Apple TV Plus-Abonnement noch 4,99 Euro. Doch im Oktober 2022 hat der iPhone-Konzern seine Preise erhöht.

Apple TV Kosten: Wie teuer ist ein Apple TV Plus-Abo?

Apple bietet mit seinem Streamingdienst ein umfangreiches Portfolio an Serien, Filmen und Dokumentationen an. Außerdem: Die Appel Originals, die das Unternehmen exklusiv produziert hat. Abonnenten können das komplette Angebot über die Apple TV-App abrufen, die auf Apple-Geräten bereits vorinstalliert ist.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Junior Communications Manager (m/w/d) / PR, Social Media & Copy
Wentronic GmbH in Braunschweig
Referent*in Social Media (w/m/d) für das Presse- und Social-Media-Team
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn, Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen


Außerdem lässt sich die Anwendung über zahlreiche Smart TVs, andere Streaming-Plattformen und AirPlay-fähige Fernseher abrufen. Apple TV Plus ist aber auch über die Website tv.apple.com abrufbar.

Eine Apple TV 4K-Box benötigt es dafür nicht. Das Gerät bringt laut Hersteller allerdings „Apple TV+, Apple Music, Apple Fitness+ und Apple Arcade mit allen deinen Streamingapps zusammen, in unserer bisher besten Bild- und Audioqualität.“

Was kostet Apple TV Plus?

Seit der Preiserhöhung im Oktober 2022 kostet das reguläre Abo von Apple TV Plus 6,99 Euro pro Monat. Vor einem Abonnenten besteht derzeit aber auch die Möglichkeit, das Angebot sieben Tage lang kostenlos zu testen. Im Gegensatz zu anderen Streamingdiensten ist Apple TV Plus in Sachen Kosten vergleichsweise günstig.

Denn die Abonnements der Konkurrenz starten ab einem Preis von 7,99 Euro – das Netflix-Abo mit Werbung ausgenommen. Apple TV Plus beinhaltet derweil keine Werbung. Allerdings kursieren bereits seit geraumer Zeit Gerüchte, dass auch Apple ein hebefinanzierte Abo in seinen Streamingdienst integrieren will.

So viel kostet ein Apple TV Plus-Abo im Jahr 2023

  • Apple TV Plus: 6,99 Euro pro Monat.
  • Apple TV Plus im Apple One-Abo: 16,95 Euro pro Monat (inklusive Apple Music, Apple Arcade, iCloud Plus und Apple Fitness Plus).
  • Apple TV Plus im Apple Music-Abo für Studenten: 5,99 pro Monat.

Kunden, die ein Apple-Gerät wie ein iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder einen Mac bei einem Händler oder Apple selbst kaufen, können Apple TV Plus für drei Monate lang kostenlos nutzen. Das Abo lässt sich via iCloud grundsätzlich auch mit bis zu sechs Familienmitgliedern teilen.

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).