Technologie Testbericht

Stack Grill Test: Das kann der tragbare Grill aus „Die Höhle der Löwen“

Stack Grill Test Die Höhle der Löwen
Stack
geschrieben von Christina Widner

Grillen ist bei den meisten mit viel Aufwand verbunden. Den großen Grill mit viel Kohle vorbereiten, warten, bis die Kohle heiß ist und nach dem Grillen lange sauber machen. Und: Mitnehmen kann man den Grill in der Regel nicht. Genau das soll Stack, der mobile und tragbare Grill lösen. Wir haben das Produkt aus „Die Höhle der Löwen“ getestet.

Schauen wir uns zunächst an, welche Vorteile tragbare Grills grundsätzlich haben.

  • Mobilität: Ein tragbarer Grill ist leicht und einfach zu transportieren. Du kannst ihn überall hin mitnehmen, beispielsweise zum Camping.
  • Flexibilität: Ein tragbarer Grill ist oft klein und daher schnell bereit zum Grillen. Wenn du also alleine oder mit wenigen Personen grillen möchtest, geht das auch spontan.
  • Vielseitigkeit: Es gibt viele unterschiedliche Formen von tragbaren Grills. Einige bieten mehr als die normale Grillfunktion, wie beispielsweise eine Feuerstelle.
  • Geselligkeit: Wenn man mit Freunden im Sommer unterwegs ist, sorgt ein tragbarer Grill für Geselligkeit und einen guten Geschmack.

Zu den wichtigsten Vorteilen von tragbaren Grills gehören also Mobilität, Flexibilität, Vielseitigkeit und Geselligkeit. Dazu kommt ein besonderer Geschmack, der das Essen durch das Grillen bekommt.

Stack Grill Test: Der mobile und tragbare Grill mit innovativem Stecksystem

Der Erfinder des Stack Grills ist Raphael Seiler aus Regensburg. Er hat das Grillen immer als ein besonderes Erlebnis gesehen. Für ihn war es wichtig, dass der komplette Prozess des Grillens – von der Vorbereitung bis zum Beisammensein nach dem Essen – möglichst einfach und bequem sein sollte. Genau deshalb hat er den Stack Grill entwickelt, den man nach dem Grillen unkompliziert in eine wärmende Feuerstelle umbauen kann.

Funktioniert der Stack Grill wirklich so einfach und schnell? Wir haben den mobilen und tragbaren Grill aus „Die Höhle der Löwen“ getestet.

Verpackung und Verarbeitung

Unser erster Eindruck vom Stack Grill ist sehr positiv. Der Grill wird in einer praktischen Tragetasche geliefert und die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die Tasche gehört auch zu den größten Vorteilen des Stack Grills. Du kannst einfach Zuhause deine Kohle und deinen Anzünder direkt im Grill vorbereiten. Dann packst du den fertigen Grill in die Tasche und nimmst in mit, ohne dass du dein Auto oder deine Tasche schmutzig machst.

Stack Grill Tasche

Die praktische Tragetasche des Stack Grills

Der Stack Grill ist insgesamt nur knapp vier Kilo schwer und besteht aus hochwertigem und robustem Edelstahl. Auf der Grillfläche ist laut Angaben des Herstellers Platz für Grillgut von bis zu fünf Personen. In unserem Test haben wir für drei Erwachsene gegrillt und haben die Fläche gut ausgefüllt.

Zeitaufwand und Funktionen

Bevor wir den Stack Grill zum ersten Mal nutzen konnten, mussten wir uns die Bedienungsanleitung im Detail durchlesen. Die Funktionsweise, wie man den Grill anzündet und diesen genau umdreht, erschließt sich nicht automatisch. Nach kurzem Ausprobieren wird das aber schnell klar.

Stack Grill Test Kohle anzünden

Die Kohle ist innerhalb von zehn Minuten heiß

Nach dem Anzünden der Kohle und der Anzünder hat es nur ca. zehn Minuten gedauert, bis der Grill zum Grillen bereit war. Das ist für uns der größte Vorteil, da man innerhalb kürzester Zeit bereit ist, um das Grillgut auf den Grill zu legen.

Flexibilität

Der Stack Grill unterscheidet sich durch die Flexibilität von anderen tragbaren Grills. Denn nach dem Grillen kannst du den Grill auch als Feuerstelle nutzen. Dafür kannst du die beigefügte Zange verwenden, um den Stack nach dem Abkühlen um 90 Grad zu drehen und dann Feuerholz hineinzulegen.

Feuerstelle

Der Stack Grill kann unkompliziert zur Feuerstelle umgebaut werden

Preis vom Stack Grill

Der Preis des Stack Grills liegt bei 99,99 Euro. Da der Grill hochwertig verarbeitet ist und nicht nur einmalig genutzt werden kann, lohnt sich der Preis. Bestenfalls hält der Stack Grill für viele Jahre und ermöglicht dir, beim Camping oder im Park immer Grillen zu können.

Stack Grill bei „Die Höhle der Löwen“: So schlägt sich der tragbare Grill

Der Gründer vom Stack Grill ist in der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ zu sehen und stellt den Löw:innen den tragbaren und mobilen Grill vor. Wie sich der Gründer schlägt und ob es zu einem Deal kommt, kannst du am 17. April 2023 sehen.

Fazit: Hochwertiger Grill für unterwegs

In unserem Test hat der Stack Grill alles gehalten, was vorher versprochen wurde. Der Aufbau war nach kurzem Einlesen schnell und unkompliziert gemacht, die Tasche ist für unterwegs praktisch und der Grill war schnell heiß und bereit zum Grillen. Wir nehmen den mobilen Grill ab jetzt immer zum Camping mit!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Auch interessant:

Über den Autor

Christina Widner

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking und BASIC thinking International.