Marketing Wirtschaft

„Prime Big Deal Days“: Amazon kündigt zweiten Prime-Day für Oktober an

Amazon-Gutschein Prime Big Deal Days, Prime Deal Days, Amazon, Prime Days
unsplash.com/ ANIRUDH
geschrieben von Fabian Peters

Erst im Juli 2023 lockte Amazon zu seinem Prime Day mit satten Rabatten. Nun hat der US-Konzern das nächste Shopping-Event angekündigt. Denn mit den sogenannten „Prime Big Deal Days“ geht die Rabattaktion für Amazon Prime-Abonnenten im Herbst in die nächste Runde. 

Amazon hat mit seinem Prime Day am 11. und 12. Juli 2023 Schätzungen zufolge über zwölf Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Im Netz wurde deshalb bereits spekuliert, dass das Shopping-Event wie im Vorjahr in eine zweite Runde gehen wird. Nun hat Amazon die Gerüchte offiziell bestätigt.

„Prime Big Deal Days“: Amazon bestätigt Shopping-Event für Oktober

In einem kurzen Blogbeitrag teilte das Unternehmen mit, dass es im Oktober 2023 mit den „Prime Big Deal Days“ eine erneute Rabattaktion für Amazon Prime-Abonnenten geben soll. Über ein genaues Datum hält sich der US-Konzern bislang allerdings bedeckt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager (m/w/d)
Müller Holding GmbH & Co. KG in Ulm-Jungingen
Content & Community Manager (m/w/d) Social Media
AS Arbeitsschutz GmbH in Bedburg-Mühlenerft bei Köln

Alle Stellenanzeigen


Dem Vernehmen nach soll das Shopping-Event jedoch am 10. und 11. Oktober 2023 stattfinden. Amazon bestätigte derweil, dass die Aktion in 19 Ländern stattfinden soll – darunter auch Deutschland, Österreich und Luxemburg. Weitere Details sollen folgen, sobald das Shopping-Event näher rückt.

Amazon: Zweiter Prime Day noch vor Black Friday

Die „Prime Big Deal Days“ sollen rund einen Monat vor den Rabattwochen rund um den Black Friday und Cyber Monday stattfinden. Amazon will vor der großen Preisschlacht, an der mittlerweile zahlreiche Händler teilnehmen, damit noch einmal mit exklusiven Rabatten locken.

Im Gegensatz zur Aktion zum Black Friday richtet sich die neue Rabattaktion, wie der Name es schon sagt, jedoch ausschließlich an Amazon Prime-Abonnenten. Ziel dabei dürfte es sein, nicht nur den Umsatz anzukurbeln, sondern auch neue Abonnenten anzulocken, bevor im November alle Amazon-Kunden zu den Black Weeks auf Schnäppchenjagd gehen können.

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).