Elektroautos Probleme TÜV E-Autos Mängel

Beim TÜV: Diese 10 Elektroautos bereiten am meisten Probleme

Christian Erxleben
Tesla

Platz 6: VW ID.4/ID.5

Die beiden Nachfolgemodelle ID.4 und ID.5 versprechen laut VW zwar mehr Leistung und eine höhere Reichweite bei einem zugleich sparsameren E-Antrieb. Allerdings gibt es mit Blick auf die Mängelquote ein Downgrade zum Vorgänger. Sie steigt bei beiden Modellen auf 5,9 Prozent.

Ein VW ID.4.
Platz 6: VW ID.4 und ID.5. (Foto: VW)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Head of Online Marketing (m/w/d) Stellvertret...
motoin GmbH in Aachen
Referent (m/w/d) Technik & Netzwerke
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfac... in Bonn
E-Commerce Manager / Online Marketing Manager...
ars mundi Edition Max Büchner GmbH in Hannover
Werkstudent Online Marketing (w/m/d)
CAS Software AG in Karlsruhe
Working Student Hardware Evaluation & Des...
ALPS ALPINE EUROPE GmbH in Unterschleißheim bei München
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Marketing und Social Media Manager m/w/d
MDH AG - Mamisch Dental Health in Mülheim an der Ruhr
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.