Unterhaltung

Das sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen

Weihnachten 2022 rückt immer näher. Die alljährliche Jagd nach Geschenken hat bereits begonnen. Um Last-Minute-Einkäufe zu vermeiden und damit auch rechtzeitig Geschenke unter dem Weihnachtsbaum landen, zeigen wir dir in unserem Ranking die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen. 

Du bist noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann kommt das vielleicht spätestens, wenn du dir über die ersten Geschenke Gedanken machst. Doch egal ob für Groß oder Klein: Je näher das Fest rückt, umso mehr können die Preise für bestimmte Produkte steigen. Aber welche Weihnachtsgeschenke sind hierzulande besonders beliebt?

Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen

Um die beliebtesten Kategorien und Weihnachtsgeschenke in Deutschland zu identifizieren, hat das Analyseportal Statista eine repräsentative Umfrage gestartet. Im folgenden Ranking stellen wir die Ergebnisse und damit die zehn beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen vor.

Platz 10: Unterhaltungselektronik

Bei Zwölf Prozent der Deutschen landen in diesem Jahr vermutlich Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik unter dem Weihnachtsbaum. Darunter fallen Spielekonsolen, Smartphones, Kameras, Computerspiele oder CD-Spieler.

Weihnachtsgeschenke, Technik, Bücher, Event, Spiel, Wirtschaft, Deutschland

Platz 10: Unterhaltungselektronik. (unsplash.com / Nikita Kachanovsky)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.