ungefähre Wiedergabe eines Telefonats von heute .. ring ring…
me „Basic…“
sie „Hallo, Sie sind mir als PR Agentur für polnisches Food empfohlen worden..“
me „Für polnisches Food?„.. (ratter, Radio FFH erlaubt sich einen Joke? Ein Kumpel? ..)
me „wer hat mich denn empfohlen?“
sie, nach wie vor völlig ernst „mein Auftraggeber hat mir ihren Namen genannt“
me „können wir bitte die Telefonnummer abgleichen“
sie „06…“ passt
me „mit KnowHow im Bereich polnisches Food kann ich leider nicht dienen. Aber wie wärs mit einem polnischen Food-Weblog?“
sie bleibt weiterhin ernst und tritt taktisches Rückzugsgefecht an…
ok, schade, kein polnisches Food-Weblog, wär mal was gewesen
[…] erhalte ich nicht auch immer so spaßige Anrufe wie Robert? […]
Polnisches Food? Hmmm, das wär‘ doch noch eine Marktlücke…
Ev. auf den Namen zurückzuführen? Gibt es Polen die Robert Basic heissen? 🙂
Vielleicht ist „polnisches Food“ ja nur ein Insider-Begriff für was ganz anderes? (klingt ganz danach 🙂
.. und PR-Agentur muss auch nicht PR-Agentur bedeuten .. und vielleicht bist Du irgendwann noch mal ganz froh drum, dass das nix geworden ist 😉
Polnisches Food? Das sind doch Anti-Personen-Minen, Mensch, Robert, da empfehle ich Dich („Sie suchen Jemand, der Ihnen was für echte Kracher macht? Den Robert, den würde ich empfehlen!“), und Du sagst ab. Tz.