Bitcoins

Bitcoins für Anfänger: Tutorials, How-Tos, Tipps, Tricks und Anleitungen

Die Digitalwährung Bitcoin sorgt immer wieder für Schlagzeilen – positiver wie negativer Art . Leider versteht der Normalnutzer  aber nicht mal im Ansatz, was es mit dem Bitcoin überhaupt auf sich hat, wie er funktioniert und wie man selbst an die Währung kommt.

Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche gemacht und genau das herausgefunden – einfach und verständlich für jedermann erklärt und in sinnvollen Schritten zusammengefasst: Vom Verständnis für die Funktionsweise über das Einrichten eines Kontos (Wallets) zum Kaufen und Erstellen eigener Bitcoins. Bereit? Los geht’s!

In 18 Schritten Bitcoins verstehen und verwenden

  1. Die Funktionsweise des Bitcoin verstehen
  2. Wie entstehen Bitcoins? Was ist Mining?
  3. Hardware für das Mining
  4. Mining-Pools finden und verstehen
  5. Software fürs Mining
  6. Bitcoin-Wallets verstehen
  7. Die richtige Sicherung des Bitcoin-Wallet
  8. Faktoren für sicheres Wallet
  9. Wie erstelle ich ein Bitcoin-Wallet am Computer?
  10. Wie erstelle ich Bitcoin-Wallets online?
  11. Wie erstelle ich mobile Wallets für unterwegs?
  12. Was sind Hardware- und Paper-Wallets?
  13. Zusammenfassung: Wallets
  14. Wo und wie kaufe ich Bitcoins?
  15. Wo gebe ich meine Bitcoins aus?
  16. Wie funktioniert Bitcoin für Händler?
  17. Alternative Digitalwährungen
  18. Fazit: Bitcoins verstehen und anwenden

Wenn du dich nun also eingehender mit der Digitalwährung Bitcoin beschäftigt hast und die 18 Schritte und Kapitel befolgt und gelesen hast, gibt es noch ein paar weitere Themen, die dich sicherlich interessieren dürften und die du nun ganz ohne Probleme verstehen wirst. Probiere es aus, es wird funktionieren:

Auch spannend zu dem Thema:

Hat dir diese Übersicht gefallen? Dann like uns doch auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Zudem kannst du unseren Newsletter, RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren. Wir freuen uns natürlich auch immer, wenn du diese Seite teilst oder uns finanziell unterstützt.