Sonstiges

Weblogs und Mindmaps = Gemeinsamkeiten?

Das Web-Helfer Blog hat einen interessanten Artikel zum Thema Weblogs und Mindmaps verfasst, der Analogien zwischen den beiden Ansätzen aufzeigen soll:

Ich blogge jedoch aus einem ganz anderen und viel trivialeren Grund. Ich war einfach auf der Suche nach einer Möglichkeit Dinge, die für mich nützlich sind zu ordnen und jederzeit, von überall abrufbar zu haben….

Auch Mindmaps, welche es mir ermöglichen meine Gedanken und Tasks und nahezu jede Art von Information übersichtlich zu ordnen verwende ich regelmässig. Sie eignen sich hervorragend um des Wirr-Warr in meiner Taskliste oder die Planung eines Projektes in geordnete Bahnen zu lenken…

Dazu auch diese gegenüberstellende Grafik von Web-Helfer:
Weblogs versus Mindmaps


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

weiterlesen >>


Neue Stellenangebote

Social Media- und PR-Manager (m/w/d)
EWR Aktiengesellschaft in Worms
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
Jochen Schweizer mydays Holding GmbH in München
Content Manager – Digital/Social Media (m/w/d)
KRYOLAN GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.