Sonstiges

Trackback-Faulenzer: Sitepoint.ch

das nächste Blog, das prompt in die Spamfalle reingelaufen ist: Sitepoint.ch
(und das nicht zum ersten Mal, habs jetzt zur Blacklist hinzugefügt, um die negativen Karma-Punkte zu erhöhen, damit die Kontrolle auf False Positive schneller geht)

Spam Karma meldet: -14: Trackback Source Site (http://www.sitepoint.ch/new​s/20060504/wordpress-tuning-bess​ere-performance/)​ does not contain Blog URL domain (basicthinking.de).

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Kurze Stellungnahme…

    Zur Fehleranalyse wurden soeben sämtliche Trackbacks überprüft (ist bei der geringen Anzahl an Beiträgen noch möglich).

    Es wurden 2 Trackbacks zu Basic Thinking gefunden. Und ja: der oben erwähnte Beitrag wurde nicht verlinkt (soeben korrigiert).

    Der „getrackbackte“ Beitrag Nummer 2 (betr. YouTube) enthält jedoch einen Link zu diesem Blog. Dieser Link war allerdings zum Veröffentlichungszeitpunkt durch einen Fehler noch nicht vorhanden und wurde erst einige Minuten nach Veröffentlichung hinzugefügt. Dass es sich hierbei nicht um eine „Notlüge“ handelt, lässt sich anhand des Google-Caches vom 3. Mai überprüfen.

    Gelernt: die Links müssen VOR Veröffentlichung überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden. Ansonsten mag uns Spam Karma nicht. Trackback-Spam ist bestimmt nicht das, was wir mit dem Blog erreichen wollen.

    Eventuell lässt sich das Blacklisting noch aufheben?

    Liebe Grüsse, Matthias