(wegen einem Vortrag)
Space, The Final Frontier (das Original, wers lieber mag)
Space, the final frontier. These are the voyages of the web users. Their continuing mission: To explore strange new sites. To seek out new contacts and new habits. To boldly go where no PR professional has gone before.
der Eroberungszug des Webusers
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
||
Content- / Online-Marketing Manager (m/w/d) Marketing-Strategien im Bereich Social Media as-Schwabe GmbH in Eutingen, Bayern |
The Evolution of Social Software + Liste mit Userzahlen, Blogs, the Rise of Citizen Journalism
The Significance of Social Software, Danah Boyd (Video), Danah Boyds Thougths on Social Software
Social Software = Werbekings, Trafficzahlen
Spezialisierung
Wikipedia
Coca Cola, Myspace, Background
Mini-PR
Viraleffekte?
Pressemeldung 2.0
TV goes Social Software
HP Change Artists, Hintergrund
Second Life, the new Web Era?
MentosDoritos, Super Bowl, UGMpublic PR Pitch Subway, Background
Ist Online-PR eine Totgeburt? Brauchen die User überhaupt noch „PR“ in Zukunft? PR-Agenturen?
Meinungen, wie sich die Online-PR in Zukunft angesichts der immensen Eroberung des Netzes seitens der User überhaupt entwickeln wird und kann?
Das ist ja eine lustige Frage, ob die User noch PR brauchen.. Wann haben sie das denn jemals? Nein, die Firmen brauchen PR, schon allein als Komplexitätsreduktion und auch als erklärender Faktor, was hier kommunikativ vor sich geht. Sind ja nicht alles Idioten bei der PR.. Und wenn du als Blogexperte auftrittst oder Leuten bei ihrer Onlinestrategie hilfst, was machst du denn dann? Genau: Du bist Online-PR! Und das ist ja auch völlig ok so und beileibe keine Totgeburt..
Hoppala. Danke für die Fleißarbeit!
Gute Beispiele, guter Vortrag – nur deine These stimmt nicht 😉
Werde ich aber ja nachher widersprechen.
Robert Basic: Online-PR(-Katastrophen) mit Weblogs…
Schon mal gut, es fängt mit dem Vorspann von Star Trek: TNG an 😉
So wie Picard & Co das Universum erforscht, erforschen Surfer Kontexte und Verhaltensweisen.
Das Web hat in den letzten 20 oder 10 Jahren eine dramatische wendng genommen.
So…
[…] Zu Anfang seines Vortages zeigt er ein YouTube Video und vergleicht die Blogosphäre mit der Serie Star Trek – The Next Generation. Diesmal klappt es mit dem Sound. […]
Hey, Robert, in dem Link „Liste mit Userzahlen“ ist ein „e“ zuviel. Hier geht’s lang…
[…] Anmerkung: Alle Beispiele, die von Robert Basic präsentiert wurden, sind in seinem Post dokumentiert. Er startet seinen Vortrag mit einem Star Trek-Video. […]
Ich kann mich da dem ersten Kommentator Thomas nur anschließen: Die User haben PR nie gebraucht, wurden aber auch nie gefragt. PR brauchen die Unternehmen um damit Journalisten und Politiker zu überzeugen. Der User kann gut und gerne darauf verzichten. Er würde es auch, wenn er denn die Wahl hätte.
Ich denke, User können mit guter, leicht subtiler PR auch etwas anfangen. Es gibt jede Menge gute Werbung.
@Klaus, danke:)
Zukunft Online PR – Der Tag danach…
Der PR-Tag "Zukunft Online-PR"gestern in der Aula der Hochschule in Dieburg hat mir gut gefallen. Die Themen und die unterschiedliche Art der Vortragenden gaben einen guten Einblick in das, wie unterschiedlich und vielfältig Web 2.0 sein…
[…] Robert Basic: Basic Thinking […]
Zukunft Online PR…
Darmstädter Studenten des Studienganges Online-Journalismus diskutierten gestern auf dem Campus Dieburg mit Experten das Thema Zukunft Online-PR in der Blogosphäre. Über ein reges Interesse am Thema hatte wir bereits berichtet. Frank Hamm hat das Ge…
Vielen Dank für die Zusammenstellung…kann mir vielleicht bei meinem Studium weiterhelfen:-)