Sonstiges

Die Gewinner der Blog-Umfrage stehen fest

umfrageEs folgt ein kurzes Update, das uns gerade von der Uni Flensburg erreicht hat. Vielleicht erinnern sich noch einige von euch daran: Vor rund zwei Wochen haben wir zur Beteiligung an einer Umfrage aufgerufen. Der Grund dafür war eine Anfrage der beiden Wissenschaftler Thomas Kilian und Berthold H. Hass, die sich dem Thema Blogs in Deutschland akademisch nähern wollen (die genaue Frage war: „Was macht Weblogs so erfolgreich?“). Insgesamt sind 357 Nutzer dem Ruf gefolgt und haben brav ihre Kreuzchen gemacht. Dafür gibt es nicht nur den Dank der Forscher, sondern – wie versprochen – auch Geschenke, da die Umfrage mit einer kleinen Verlosung einherging. Also: Ein Apple iPod shuffle mit einem Gigabyte geht an Peter Lentwojt aus Waiblingen vom Blog tonwertkorrekturen.com. Je einen Amazon-Gutscheine à 20 Euro erhalten Bendix Wulfgramm (Stuttgart), Christoph P. (Ottweiler), Matthias Jax (Wieselburg / Österreich), Thomas Krüßmann (Meggerdorf) und Tino Umlauft (Werder). Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns auch noch einmal bei all denen, die mitgemacht haben, aber dieses Mal leer ausgegangen sind.

Übrigens: Wer an dieser Stelle bereits die Ergebnisse der Studie erwartet hat, muss sich noch ein wenig gedulden. Derzeit laufen die Auswertungen. Sobald wir das endgültige Umfrageresultat auf dem Tisch haben, werden wir es hier veröffentlichen.

(André Vatter)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

6 Kommentare

Kommentieren