Unterhaltung

Wie Homer, Garfield und Co. bei gesünderer Ernährung aussehen würden [Bildergalerie]

Garfield: Mit Jump Squats zu mehr Sprungkraft

garfield

Garfield vorher und nachher (Lizenzinhaber: Paws Incorporated)

Der bekannte Kater liebt es, zu faulenzen und zu schlafen. Was er mit vielen Menschen gemeinsam hat: seine Abneigung gegenüber Montagen und seine Vorliebe zu Lasagne. Dies beruht wahrscheinlich auch darauf, dass er in einem italienischen Restaurant zur Welt kam. Während Garfield sein Gewichtsproblem eher verdrängt, erfasst sein Besitzer Jon dieses ganz gut, indem er ihn als „orangefarbenen Speckkloß mit Streifen“ bezeichnet.

Das sagt Philipp Dötsch: “Eine Portion Lasagne schlägt mit ganzen 500 Kalorien zu Buche, das ist wahrlich eine Kalorienbombe. Durch seine geringe Bewegung und die einseitige Ernährung ist es nicht verwunderlich, dass Garfield Gewichtsprobleme hat. Ich würde hm zu einem ausgeglichenen Speiseplan mit Fisch und Gemüse sowie täglicher Bewegung raten. Mit gezielten Übungen, z.B. durchsogenannte Jump Squats ,bei denen man aus der Hocke so hoch springt wie möglich, kann Garfield seine Sprungkraft verbessern – was für Katzen unerlässlich ist.”

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

5 Kommentare