Unterhaltung

Wie Homer, Garfield und Co. bei gesünderer Ernährung aussehen würden [Bildergalerie]

Popeye: Spinat im Smoothie?

popeye

Popeye vorher und nachher (Lizenzinhaber: King Features Syndicate, Inc. / TM Hearst Holdings, Inc.)

Der Pfeife rauchende Seemann ist für seinen hohen Spinatkonsum bekannt, der ihm erstaunliche Kräfte für seine zahllosen Prügeleien verleiht. Tatsächlich steckt ein Fünkchen Wahrheit in Popeyes Geschichte: Spinat enthält den Stoff B eta Ecdysteron, der den Muskelaufbau fördert. Viele Sportler und Bodybuilder schwören auf den natürlichen Stoff, der mittlerweile auch in Kapselform erhältlich ist und ganz ohne Nebenwirkungen verträglich sein soll.

Übrigens galt Spinat nicht, wie allgemein angenommen, aufgrund eines verrutschten Kommas im Eisenwert als Stärkungsmittel. Der Glaube geht auf eine falsche Schlussfolgerung zurück. Der Eisenwert des Spinats wurde zwar richtig bestimmt, doch bezogensichdieAngabenauf100gg etrockneten Spinat. Irrtümlicherweise wurde der Eisenwert später auf frischen Spinat übertragen, der jedoch aufgrund seines hohen Wassergehalts wesentlich schwerer ist. 100 Gramm frischer Spinat enthalten etwa 3,5 mg Eisen. Das sagt der Ernährungsexperte:

“Spinat ist ein sehr gesundes Gemüse, das nur wenige Kalorien enthält und vielseitig verzehrt werden kann. Neben der „klassischen“ Art, ihn gekocht zu essen, eignet sich Spinat auch wunderbar roh im Salat. Wer auf Smoothies steht, kann ihn einfach zum Lieblingsobst geben und pürieren – Lecker!


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Creator Social Media (m/w/d)
RATIONAL Aktiengesellschaft in Landsberg am Lech
Social Media Manager/in (m/w/d)
Handwerks-Schmiede in Solingen

Alle Stellenanzeigen


Popeye muss seinen Spinatkonsum nicht zwingend einschränken, allerdings sollte er auf eine ausgewogene Ernährung achten. Um die Kraft seiner Unterarme zu unterstützen, sollte er auch seine Oberarmmuskulatur fördern. Eine optimale Kraftverteilung erreicht er durch Bizeps-, Trizeps- und Schulterübungen.”

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

5 Kommentare