Social Media Apps Zwei-Faktor-Authentifizierung, Bildgrößen, Engagement, soziale Netzwerke

Das sind die 10 größten sozialen Netzwerke weltweit

Andrea Keller
(Foto: Pixabay.com / Pixelkult)

Platz 7: Instagram

Instagram belegt in unserem Ranking den siebten Platz mit weltweit 800 Millionen Nutzern. 2010 gegründet und im Jahr 2012 von Facebook gekauft, ist der Hauptzweck der sozialen Plattform das Teilen, Liken und Kommentieren von Bild- sowie Videoformaten.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Instagram ist im Marketing schon lange unverzichtbar, vor allem im Bezug auf Influencer Marketing. Wir haben für euch bereits ein Ranking der zehn erfolgreichsten Instagrammer weltweit und in Deutschland zusammengestellt.

Instagram, Werbung, Call-to-Action, CTA
Platz 7: Instagram. (Foto: Screenshot / Marketingland.com)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Social Media Manager (d/m/w)
TAG24 NEWS Deutschland GmbH in Dresden
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
Mitarbeiter:in Content Creation & Social ...
Wein am Limit GmbH in Hamburg
Sachbearbeiter Marketing (m/w/d) – Graf...
müller co-ax gmbh in Forchtenberg
Werkstudent/-in (m/w/d) Personal, Digitalisie...
Aggerverband in Gummersbach
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
rhöncloud GmbH in Tann, Eichenzell
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.