Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Haus, Einfamilienhaus, Amazon-Haus
MONEY

Von der Türklingel bis zur Putzkraft: Jetzt kommt das Amazon-Haus

Christian Erxleben
Aktualisiert: 16. Mai 2018
von Christian Erxleben
Amazon will die Häuser seiner Nutzer komplett in Besitz nehmen. (Pixabay.com / Pexels)
Teilen

Mit aller Macht drängt Amazon in unseren Haushalt. Vom smarten Türschloss Amazon Key bis zum smarten Lautsprecher Echo hat der E-Commerce-Riese bereits viele Produkte. Jetzt geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet ein komplettes Amazon-Haus an.

Wer es als Tech-Konzern mit seinen Produkten in die Wohn- und Schlafzimmer seiner Nutzer vorzudringt, hat es geschafft. Privatere und persönlichere Informationen und einen direkteren Dialog mit dem Verbraucher gibt es kaum.

Aktuell befinden sich Amazon, Google und Apple mit ihren smarten Lautsprechern auf einem aus ihrer Sicht guten Weg. Sie dringen immer tiefer in unser Leben ein und machen aus unserem Zuhause ein Smart Home.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Im Gegenzug für die Dienste der kleinen Helferlein sammeln Echo, der Homepod und Google Home fleißig Daten über uns und unser Verhalten. Wann stehen wir auf? Was ist unser Lieblingsrestaurant und welchen Weg fahren wir täglich mit dem Auto zur Arbeit?

Vom Smart-Home-Device zum kompletten Haus

All diese Informationen sind für die Tech-Konzerne äußerst wertvoll zur Optimierung ihrer Angebote und Dienstleistungen. Von daher ist es nur logisch, dass immer mehr Produkte für das Smart Home erscheinen. Schließlich gilt: Je mehr Produkte, desto mehr Daten.

Amazon setzt in den USA nun zum Großangriff an und bietet ein komplettes Amazon-Haus an. Dafür hat der E-Commerce-Konzern eine Kooperation mit dem Hausbauer Lennar abschlossen.

In insgesamt 15 Modellhäusern des Fertighaus-Bauers Lennar gibt es nun sogenannte Amazon Experience Center. Dort können Interessierte erleben, was ein vollständig integriertes Amazon-Haus für Vorteile bieten kann.

Aktuell gibt es die Amazon Experience Center in den Ballungsräumen von Los Angeles, Dallas, Atlanta, Orlando, Miami, San Francisco, Washington DC und selbstverständlich in der Heimatstadt von Amazon, Seattle.

Wer nicht in der Nähe eines der Smart-Home-Zentren wohnt, kann auch einen Termin in den eigenen vier Wänden ausmachen.

Türklingel, Thermostat, Gartensprenger:  So vielseitig ist das Amazon-Haus

Die Bandbreite, die Amazon mit seinen eigenen Produkten aber auch in Kooperation mit anderen Anbietern wie Philips bereitstellt, ist beeindruckend.

Es geht los im Eingangsbereich mit dem smarten Schloss Amazon Key samt Video-Überwachungsanlage und Klingel. Über Entertainment-Pakete rund um Amazon Prime und Echo geht es über intelligente Thermostate bis in den Garten und in die Garage.

Dort steht die Ladestation für das E-Auto und der Gartensprenger, der zur besten Tageszeit von alleine angeht. Und wer für sein Amazon-Haus noch eine Reinigungskraft sucht, wird sicher bei den Amazon Home Services fündig.

Ob es nun gleich ein komplettes Amazon-Haus ist oder nur vereinzelte Smart-Home-Geräte: Das Ziel von Amazon ist klar ersichtlich.

Auch interessant:

  • Bildergalerie: So wird im Logistikzentrum von Amazon gearbeitet
  • Amazon veröffentlicht erstmals Zahlen zu Prime
  • Das sind die 10 besten Online-Shops in Deutschland
  • Gewusst wie: So schützt du deine Daten vor Amazon

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager/in (m/w/d)
wupsi GmbH in Leverkusen
Assistant im Center Management (m/w/d) Das Sc...
ECE in Berlin
Digital Marketing Manager (m|w|d)
Europa Park GmbH & Co Mack KG. in Rust
Praktikum Social Media (m/w/d)
REWE in Köln
Videoredakteur/-in und Content Creator/-in (m...
BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Mainz
Social-Media-Marketing Manager (m/w/d)
JetztJob.de in Bielefeld
Manager Digital Marketing mit Schwerpunkt Web...
Block Marketing GmbH in Hamburg
Performance Marketing Lead (m/w/d) – Pa...
NILO HAMBURG Inh. Niclas Tretschock in Meerbusch
THEMEN:AmazonSmart Home
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Städte höchsten Lebensmittelpreis der Welt
MONEY

Diese Städte haben die höchsten Lebensmittelpreise der Welt

E-Auto-Förderung Prämie Umweltbonus Elektroauto
BREAK/THE NEWSMONEY

Neue E-Auto-Förderung – nur nicht für alle

Städte meisten Millionäre der Welt
MONEY

In diesen Städten leben die meisten Millionäre

Atomenergie, Atomkraft
MONEY

Diese Länder produzieren am meisten Atomenergie

besten Elektroauto-Marken Deutschland
GREENMONEY

Die besten Elektroauto-Marken in Deutschland

besten Solarhersteller Deutschland Solarenenergie
GREENMONEY

Solar-Award: Die besten Solarhersteller in Deutschland

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?