Medien

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Sascha Puljic

Sascha Puljic, Teradata, Homescreen, iPhone
Der Homescreen von Sascha Puljic, Vice President CEUKI bei Teradata.
geschrieben von Christian Erxleben

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Sascha Puljic, Vice President CEUKI (Deutschland, Schweiz, Großbritannien und Irland) bei Teradata.

Die meiste Zeit meiner Arbeit verbringe ich unterwegs. Als Vice President CEUKI bei Teradata verantworte ich die Aktivitäten und Strategie des Unternehmens in der Region Deutschland und Schweiz sowie Großbritannien und Irland.

Wir sind ein weltweiter Anbieter für Data-Analytics- und Hybrid-Cloud-Lösungen. Deswegen bin ich viel unterwegs. Auf meinen Reisen darf das Smartphone nicht fehlen. Als ständiger Begleiter ist es für mich (Reise)-Büro, Entertainer und Lebensretter in einem.

Non-Plus-Ultra

Als mobiles Büro sind bei mir neben E-Mail, SMS und Telefon vor allem die Apps von Salesforce (für Android) und Workday (für Android) im Einsatz. Salesforce, weil es die Non-Plus-Ultra-App für effiziente Vertriebsprozesse ist. Und Workday, weil es als praktischer Helfer für alle To-Dos rund um HR-Themen dient.

Reisen und Events

Auf Reisen haben mir schon so einige Male die Apps von der Deutschen Bahn (für Android) und Lufthansa (für Android) das Leben erleichtert.

Wenn ich daran zurückdenke, wie anstrengend es früher am Flughafen oder Bahnhof sein konnte, wenn man am Schalter ein neues Ticket kaufen oder Informationen über Abfahrts- und Ankunftszeiten erhalten wollte, dann liefern die Apps einen immensen Mehrwert.

Bei Teradata veranstalten wir zahlreiche lokale und globale Events und Konferenzen zu Big Data, Analytics, Data Science und Künstliche Intelligenz. Obligatorisch ist daher unsere Teradata Corporation Events App (für Android), die den Besuchern stets praktische Hinweise für ihren Besuch liefert.

Social Media und News

Ich bin viel auf Social Media unterwegs, um mich mit Kollegen, Kunden und Partnern auszutauschen. Mir ist es wichtig, auf der Höhe der Zeit zu bleiben und Trends und Innovationen aufzuspüren. Daher dürfen Twitter (für Android), LinkedIn (für Android) und Xing (für Android) auch bei mir als App nicht fehlen.

Fußball und Ski

Über die neuesten Geschehnisse in der Welt halten mich die Apps von Spiegel Online (für Android) und Phoenix (für Android) auf dem Laufenden. Neben allem was mit Bits und Bytes zu tun hat, bin ich ein großer Sport-Fan.

Daher ist die Eurosport-App (für Android) ein persönlicher Favorit. Diese ist bei der diesjährigen Fußball-WM auch oft zum Einsatz gekommen. Für alle Ski-Fahrer kann ich zudem Ski Tracks (für Android) empfehlen, mit der man seinen gesamten Tag auf der Piste aufzeichnen kann.

Musik = Shazam

Last but not least, bin ich begeistert von Shazam (für Android) – eine geniale App, die kinderleicht und in Sekundenschnelle Musik erkennt, die gerade gespielt wird. Dank Shazam konnte ich schon so manche Musikperle und Künstler im Taxi-Radio oder am Flughafen-Café entdecken.

Auch interessant:


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren