Marketing Social Media

Virals von Marken: Diese 10 Beiträge gingen durch die Decke

Platz 8: Ihop

Wenn eine Marke ihren Namen ändert, muss das nicht immer zwangsläufig bei der Zielgruppe ankommen. Ein positives Beispiel ist Ihop. Dahinter versteckt sich eine US-amerikanische Fastfood-Kette, die für ihre Pancakes bekannt ist. Das Kürzel stand früher für „International House of Pancakes“.

Durch die Vorstellung von ein paar einfachen Burgern wurde der neue Name des Unternehmens – Ihob – verbreitet. Das Unternehmen erzeugte damit mehr als 948.000 Gespräche und konnte den Umsatz vervierfachen.

IHOB

Platz 8: IHOB. (Foto: Screenshot / Twitter)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.