Marketing Social Media

Virals von Marken: Diese 10 Beiträge gingen durch die Decke

Platz 3: Sotheby´s

Banksy, ein anonymer aber trotzdem sehr gefragter britischer Künstler, sorgte im Oktober für viel Wirbel. Nachdem eine Kunstsammlerin 1,2 Millionen Euro für sein Werk „Girl with Ballon“ gezahlt hatte, wurde das Bild geschreddert.

Banksy selbst stellte auf Instagram wenig später klar, dass es sich hierbei um Absicht seinerseits handle und er damit seine Kritik am Kunstmarkt ausdrücken wolle. Knapp 1,58 Millionen Gespräche wurden dadurch über das durchführende Auktionshaus Sotheby’s geführt.

Sothebys

Platz 3: Sotheby’s. (Foto: Screenshot / Twitter)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.