Bakterie, Virus, Krankheit, Viral, Virals

Virals von Marken: Diese 10 Beiträge gingen durch die Decke

Andrea Keller
Auch in diesem Jahr ist es Marken gelungen, virale Momente zu kreieren. (Foto: Pixabay.com / qimono)

Platz 7: Coca-Cola

Man könnte den Softdrink-Giganten in einigen Dingen kritisieren. Das gilt aber sicherlich nicht, wenn es um den Erfolg der Marketing-Maßnahmen geht.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Dieses Jahr hat das Unternehmen erneut sein Geschick im viralen Marketing unter Beweis gestellt, als es die koreanische Band BTS – du kennst sie vom zehnten Platz des Rankings – als Sprecher für die WM 2018 engagierten. Über eine Million Gespräche entbrannten darüber.

Coca Cola
Platz 7: Coca-Cola. (Foto: Screenshot / Twitter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media und Performance Marketing Manage...
HAPEKO Deutschland GmbH in Bergheim
Werkstudent Online Marketing – Schwerpu...
STRÖER X GmbH in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Praktikum Social Media/Employer Branding (m/w/d)
AXA Konzern AG in Köln
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.