Social Media

Gewusst wie: So postest du einen Beitrag auf mehreren Instagram-Accounts

Wer auf Twitter trotz einer großen Community den Überblick behalten möchte, sollte damit beginnen, Twitter-Listen anzulegen. In der letzten Ausgabe von „Gewusst wie“ haben wir dir Schritt für Schritt erklärt, wie du deine eigene Twitter-Listen erstellst. So geht’s!

Twitter, Twitter-Liste, Twitterliste, Twitterlisten, Listen bei Twitter

Twitter-Listen anlegen. Schritt 1.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

5 Kommentare

  • Liebes basic thinking team,

    Die entscheidende Frage ist doch, wie schaffe ich es andere instagram Accounts mit meinem Account zu verknüpfen? Diese Frage habt ihr leider nicht beantwortet und ich bin genauso unwissend wie vorher. Wäre schön wenn ihr das hier in einem Kommentar noch erläutern könntet.

    • Hi Sebastian,

      vielen Dank für deine Nachfrage. Sehr gerne helfen wir dir an dieser Stelle weiter. Um ein weiteres Konto hinzuzufügen, öffnest du die Einstellungen in deinem Instagram-Account über das Zahnrad-Symbol und scrollst dort bis zum Reiter „Anmeldungen“ am Ende. Dort gibt es die Option „Konto hinzufügen“. Diese wählst du aus, verbindest ein weiteres Konto und schon steht dir die Option zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Christian

  • Hallo Christian & Co.
    Bei mir war das verknüpfen kein Problem. Aber ich sehe nur mögliche Konten auf anderen Plattformen und nutze diese Doppelpost-Funktion auch mit Facebook. Leider werden bei mir meine weiteren Instagram-Konti aber nicht angezeigt. Könnt ihr mir helfen?
    Lieber Gruss
    Regula

    • Hi Regula,

      hast du denn alle deine Instagram-Accounts auf einem Smartphone verknüpft? Also: Kannst du zwischen den Accounts hin- und herwechseln, wenn du nicht gerade etwas posten willst?

      Liebe Grüße
      Christian

      • Hallo Christian! Ich habe das gleiche Problem (auf Android): kann ohne Weiteres zwischen meinen 2 Insta Accounts hin- und herswitchen, kann aber die Funktion „poste in anderen Konten“ nicht sehen. Kann sehr wohl auf FB reposten, nicht aber auf meinem anderen Insta Account.
        Haben sie dafür eine Lösung?
        Vielen Dank!
        LG Waltraud

Kommentieren