Technologie

Diese 5 Lade-Fehler zerstören deinen Smartphone-Akku

Lade-Tipp 5: Lass den Smartphone-Akku nie mehrere Monate komplett leer

Unser letzter Tipp für eine höhere Lebensdauer deines Smartphones ist unabhängig von den Temperaturen und betrifft insbesondere Zweit-Geräte. Du solltest darauf achten, dass dieses Smartphone nicht über einen längeren Zeitraum hinweg vollständig entladen ist. Das schadet dem Akku enorm.

Deshalb gilt: Auch wenn es mühsam erscheint, solltest du dein Zweit-Smartphone kontinuierlich laden. Durch die nicht vorhandene Nutzung hält eine Ladung ja auch einige Zeit vor.

iPhone, Holztisch, ausgeschaltetes iPhone

(Foto: Pixabay.com / DariuszSankowski)


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

2 Kommentare

Kommentieren