Time to say goodbye, Abschied, Schild, Auf Wiedersehen, Kündigung, Job kündigen

Das sind die 10 Gründe, warum wir unseren Job kündigen

Andrea Keller
Manchmal heißt es: Abschied nehmen. Doch was sind die Gründe dafür? (Foto: Pixabay.com / geralt)

Platz 6: Fehlende Work-Life-Balance

Erfolg im Job alleine macht noch lange keinen glücklichen Arbeitgeber aus. Nur wenn sich Beruf und Privatleben gut miteinander kombinieren lassen, stimmt die Work-Life-Balance. (Wir haben dir bereits 15 Unternehmen in Deutschland vorgestellt, die eine optimale Work-Life-Balance bieten.)

25,1 Prozent der Arbeitgeber, die eigenständig kündigten, empfanden die Kombination aus Beruf und Privatleben in ihrem Job allerdings als triftigen Kündigungsgrund.

Work-Life, Zeit, Geld, Arbeit
Platz 6: Fehlende Work-Life-Balance. (Foto: Pixabay.com / felix_w)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Web Designer UX/UI & Content Creation (m/...
WUNSCHGUTSCHEIN GmbH in München
UX Designer / Screen Designer (w/m/d)
IQ-optimize Software GmbH in Krefeld
Junior Content Writer (d/m/w) Dresden
MADSACK in Dresden
Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) in Teil...
Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim
Social Media Manager (w/m/d)
PicturePeople GmbH in Bochum
Social Media Manager / Performance-Marketing-...
PIN Privates Institut für erneuerbare Ene... in München
SEO- und Content-Manager (m/w/d)
DTAD GmbH in Berlin, standortunabhängig
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.