Unterhaltung Wirtschaft

Airbnb macht Netflix-Fans ein besonderes Weihnachtsgeschenk

The Crown, Netflix, Airbnb
Fans von "The Crown " erhalten die Chance, eine Nacht im Belvoir Castle zu verbringen. (Foto: Mikael Buck)
geschrieben von Vivien Stellmach

Fans der königlichen Netflix-Serie „The Crown“ aufgepasst: Die Unterkünfte-Plattform Airbnb schenkt uns pünktlich zu Weihnachten die Möglichkeit, im Belvoir Castle zu übernachten. Das Beste daran: Das exklusive Angebot dient einem guten Zweck für Kinder und Jugendliche.

Wer die britische Netflix-Serie „The Crown“ schaut, dürfte das Belvoir Castle in der Grafschaft Leicestershire nur zu gut kennen. Alle drei Staffeln wurden im pompösen Schloss gedreht.

Wenn du beim royalen Netflix-Gucken auch auf den Geschmack gekommen bist, einmal wie eine Prinzessin zu wohnen, kannst du deinen Traum bald auch verwirklichen.

Die Unterkünfte-Plattform Airbnb schenkt uns pünktlich zu Weihnachten nämlich die Möglichkeit, eine Nacht im Belvoir Castle zu verbringen.

Auf den Spuren der „The Crown“-Schauspieler

Bislang kann man das Schloss ausschließlich besichtigen, denn laut Airbnb waren die prächtigen Räumlichkeiten einst wirklich den Mitgliedern der königlichen Familie vorbehalten.

Doch nun dürfen jeweils zwei Personen in der Silvesternacht am 31. Dezember 2019 sowie am 11. und am 25. Januar 2020 erstmalig auch in der King’s Suite schlafen. Diese ist mit einem Doppelbett inklusive Baldachin aus geschnitztem Holz und goldgelber Seide ausgestattet.

Kein Fernseher, aber Wlan

Verzichten müssen Gäste auf einen Fernseher. Dafür gibt es aber freies Wlan. Die Zeit im Belvoir Castle sollte man aber vielleicht lieber in der realen als in der digitalen Welt verbringen.

Denn bei der Ankunft soll uns die Herzogin von Rutland mit ihrer Familie sogar persönlich begrüßen. Wir trinken einen traditionellen Afternoon Tea zusammen, der angeblich an Ort und Stelle in den 1840er Jahren seinen Ursprung hat.

Anschließend dürfen wir auf den Spuren der „The Crown“-Schauspieler ein Abendessen im opulenten Bankettsaal und einen Drink in der hauseigenen Bibliothek genießen – und uns dabei wie englischer Hochadel fühlen.

Übernachtung über Airbnb buchbar

Tatsächlich kommen also nur sechs Gäste in den exklusiven Genuss einer Übernachtung im Belvoir Castle. Das Inserat mit allen Fotos und Informationen ist schon online. Airbnb schaltet es aber erst am 20. Dezember 2019 um 14 Uhr deutscher Zeit zur Buchung frei. Danach ist das Angebot ausgelaufen.

Die Nacht im Schloss kostet 360 Euro. Und wenn du dich für das royale Erlebnis entscheidest, tust du sogar auch noch etwas für den guten Zweck. Airbnb möchte die Erlöse nämlich dem englischen Kinder- und Jugendhospiz Rainbows Hospice for Children and Young People zugute kommen lassen.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Auch interessant:


Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach ist seit Mai 2019 Redakteurin bei BASIC thinking. Nebenbei schreibt sie als freie Autorin über alternative Musik für das VISIONS Magazin. Sie liebt Fußball, steht seit ihrem siebten Lebensjahr selbst auf dem Rasen und hält zum SV Werder Bremen.

Kommentieren