Ein gutes Google-Ranking kann teuer sein. Das gilt auch für die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media. Doch welche Keywords für Google-Anfragen sind am teuersten? Das verraten wir in Kooperation mit Semrush. Die Ergebnisse für Juni 2020.
Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.
Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position der Google-Suche zu landen.
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Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.
Die teuersten Keywords zu Google-Anfragen im Juni 2020
Doch für welche Google-Suchbegriffe ist Werbung besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.
Das sind die Ergebnisse für Juni 2020.
Die 10 teuersten Google Keywords im Online Marketing
Während der April und insbesondere der Mai 2020 den deutschen Marketing-Verantwortlichen Hoffnungen gemacht hat, erfolgt im Juni 2020 der Dämpfer – zumindest, wenn es um die Google-Anfragen geht.
Denn diese sind im Juni 2020 deutlich eingebrochen. Das äußert sich in deutlich günstigeren Preisen für die entsprechenden Google-Anfragen und die dazugehörigen Keywords.
Im Vergleich zum Mai haben fast alle Sektoren an Wert verloren. Lediglich der Social-Media- und der E-Commerce-Sektor konnten in der Spitze leicht zulegen. In einem Sektor ist es jedoch zu einer Preis-Implosion gekommen.
Doch zunächst blicken wir auf den Marketing-Sektor. Dieser hat im Gesamt-Niveau im Vergleich zum Vormonat deutlich nachgelassen. Mit einem Preis von 73,50 Euro ist „Google Adwords YouTube Werbung“ das teuerste Keyword in diesem Bereich.
Auf dem zweiten Platz folgt „YouTube Kanal bewerben Adwords“ mit einem Preis von 52,74 Euro. Auch hier bewegen wir uns knapp 25 Euro unter dem Vormonat. Den dritten Rang belegt „Google Werbung YouTube“ mit Kosten von 52,21 Euro.
Die 10 teuersten Google Keywords im Social-Media-Sektor
Die stärkste positive Entwicklung zeichnet sich im Social-Media-Bereich ab. In der Masse wird es teurer. So wurden für „Google Ads Conversion Tracking Tag Manager“ im Juni 2020 28,24 Euro fällig. Damit liegt der Wert fast zehn Euro über dem Vormonat.
Die weiteren Plätze gehen an die Keywords „Adwords Analytics“ mit 18,78 Euro sowie „Marketing Automation B2B“ mit 8,27 Euro.
Die 10 teuersten Technologie-Suchbegriffe
Zur angesprochenen Preis-Implosion ist es im Juni 2020 im Technologie-Sektor gekommen. Lag der Preis für das teuerste Keyword im April 2020 noch bei 665,94 Euro, belaufen sich die Kosten für „Kurs Akamai“ nur einen Monat später auf 65,17 Euro.
Im Allgemeinen fällt dieser Sektor auf ein niedrigeres Preis-Niveau. So folgen auf dem zweiten und dritten Platz „Google Maps Cloud“ (41,57 Euro) und „Cloud Platform“ (33,69 Euro).
Die 10 teuersten Google-Suchbegriffe im E-Commerce
Während es im März 2020 noch die mit Abstand größten Veränderungen innerhalb des Rankings im E-Commerce-Sektor gegeben hat, haben sich die Werte drei Monate später weitestgehend eingependelt.
An erster Stelle liegt „Agentur Typo3“ mit 35,82 Euro. Den zweiten Platz belegt das Keyword „Agentur Magento“ mit einem Preis von 19,61 Euro. Den dritten Platz im E-Commerce-Ranking ergattert „Typo3 Agentur“ mit Kosten von 19,16 Euro.
Bist du im Juni über ein besonders teures Keyword aus der Technologie-Szene gestolpert? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.
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