Social Media Technologie

9 erstaunliche Dinge, die in einer Minute im Internet 2020 passieren

Egal ob Streaming bei Netflix, Stories auf Instagram oder verschickte Amazon-Pakete: Eine Minute im Internet 2020 fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Das gilt zumindest, wenn wir darauf schauen, was in nur 60 Sekunden passiert. Wir präsentieren dir neun erstaunliche Fakten.

Eine Welt ohne Internet ist für dich – zumindest dauerhaft – nicht vorstellbar? Das ist kein Problem, sondern entspricht einfach der Realität. Denn in der Zwischenzeit erledigen wir die meisten privaten und beruflichen Aufgaben rein digital.

Wir überweisen unser Geld über mobile Banking-Apps, bestellen uns Produkte und Nahrung über das Internet und selbstverständlich streamen wir sowohl das lineare Fernsehen als auch Streaming-Dienste über unseren Internet-Anschluss.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


9 erstaunliche Fakten: Was eine Minute im Internet 2020 alles verändert

Und dieser Trend lässt sich nicht aufhalten. Aktuellen Untersuchungen zu Folge nutzen jeden Tag 4,5 Milliarden Menschen das Internet. Das sind sechs Prozent mehr als im Januar 2019 und entspricht zugleich fast 60 Prozent der Weltbevölkerung.

Doch was passiert in einer Minute im Internet 2020? Das hat Visual Capitalist anhand verschiedenster Quellen untersucht, errechnet und in einer Grafik zusammengestellt. Im wöchentlichen Ranking wollen wir dir neun erstaunliche Zahlen vorstellen, die zeigen, was eine Minute im Internet 2020 alles verändert.

Netflix

Los geht’s mit Netflix! Über den Streaming-Dienst konsumieren Nutzer rund um den Globus in nur 60 Sekunden 404.444 Stunden an Videos.

Netflix

(Foto: Pixabay.com / napoleonschwan)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.