Wirtschaft

Diese 8 Methoden machen dich am Arbeitsplätz glücklicher und produktiver

Indien: Lach-Yoga

Es ist so einfach, aber im Alltag natürlich nicht immer umsetzbar: mehr Lachen. Die Technik des Lach-Yogas ist in Indien beliebt, um stressigen Situationen im Arbeitsalltag mit mehr Entspannung und Wohlbefinden zu begegnen.

Ein praktizierender Arzt aus Indien befürwortet das Lach-Yoga mit folgendem Zitat: „Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind — wir sind glücklich, weil wir lachen.“ Die sportliche Bewegung in deinem Alltag führt neben dem Lachen zusätzlich zu positiver Stimmung.

Lachen, Yoga, Sport, Frau

Indien: Lach-Yoga. (Foto: Unsplash.com / Wesley Tingey)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.