Social Media

Gewusst wie: So richtest du eine Pincode-Sperre bei Telegram ein

Dort klickst du den Reiter „Privatsphäre und Sicherheit“ an.

Pincode-Sperre bei Telegram einrichten, Telegram Pin Code, Telegram Pin vergessen

So richtest du eine Pincode-Sperre für Telegram ein. Schritt 2.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

  • > Telegram ist vor allem aufgrund seiner (vermeintlichen) Anonymität ein beliebter Messenger.

    Telegram ist vor allem auf Grund seiner technischen Überlegenheit gegenüber WhatsApp ein beliebter Messenger. Mal von der Verschlüsselung abgesehen, macht Telegram sonst fast alles besser als WhatsApp.

    Das für mich wichtigste Feature? Es gibt einen ordentlichen Desktop-Client und man kann sich selbst Nachrichten schreiben und so leicht Daten mit anderen Geräten teilen.

    Den schlechten Ruf hat sich Telegram durch dummes Verhalten redlich erarbeitet, keine Frage. Finde ich sehr schade. Hätte Signal den Funktionsumfang von Telegram, würde ich jetzt Signal nutzen.

Kommentieren