Liebherr, Bagger, Baustellenfahrzeug, Baustelle, Schutt, Krieg in der Ukraine

Trotz Krieg: Diese 7 deutschen Firmen ändern nichts an ihrem Russlandgeschäft

Christian Erxleben
Pixabay.com / Randy_Puh

Liebherr

Das letzte Unternehmen auf der Liste der Yale University, das aus Deutschland stammt und noch keinerlei Reaktionen mit Blick auf die Ukraine und das eigene Russlandgeschäft gezeigt hat, ist das Familien-Unternehmen Liebherr.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Der Konzern beschäftigt fast 50.000 Mitarbeitende, generiert einen Umsatz von 11,6 Milliarden Euro und ist beispielsweise durch seine Baustellenfahrzeuge bekannt. Trotzdem hält die Unternehmensspitze weiterhin an den Aktivitäten in Russland fest.

Liebherr
Liebherr. (Foto: Screenshot / Website)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Social Media Manager (d/m/w)
TAG24 NEWS Deutschland GmbH in Dresden
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
Praktikant*in Content Creation & Social M...
Mercedes-Benz AG in Sindelfingen
Digital Marketing Manager – KI / Social...
itmX GmbH in Pforzheim
E-Commerce Experte / Senior E-Commerce Expert...
Bike Market GmbH in Admannshagen-Bargeshagen
Praktikant im Online Marketing – Conten...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.