Grün Marketing

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Platz 2: Adidas

Schuhe aus Meeresplastik? Das klingt erst einmal nach einer tollen Sache. Schließlich landet jährlich tonnenweise Plastikmüll in unseren Meeren. Adidas präsentierte dieses Konzept mit der Vorstellung der sogenannten Parley-Kollektion. Tatsächlich wurde zur Produktion jedoch kein Müll aus den Meeren genutzt, sondern lediglich Müll, der laut Adidas danach im Meer gelandet wäre. Wie hoch der Anteil dieses Mülls in den produzierten Schuhen tatsächlich ist, gab das Unternehmen zudem nicht an.

Adidas

Platz 2: Adidas. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

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