Grün Marketing

Das sind die 10 verlogensten Greenwashing-Kampagnen aller Zeiten

Platz 2: Adidas

Schuhe aus Meeresplastik? Das klingt erst einmal nach einer tollen Sache. Schließlich landet jährlich tonnenweise Plastikmüll in unseren Meeren. Adidas präsentierte dieses Konzept mit der Vorstellung der sogenannten Parley-Kollektion. Tatsächlich wurde zur Produktion jedoch kein Müll aus den Meeren genutzt, sondern lediglich Müll, der laut Adidas danach im Meer gelandet wäre. Wie hoch der Anteil dieses Mülls in den produzierten Schuhen tatsächlich ist, gab das Unternehmen zudem nicht an.

Adidas

Platz 2: Adidas. (Foto: Screenshot / YouTube)

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Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin gearbeitet. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

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