Grün Marketing

Das sind die 10 verlogensten Greenwashing-Kampagnen aller Zeiten

Platz 4: RWE

RWE stand in der Vergangenheit oftmals in der Kritik. Mithilfe eines Werbespots versuchte Energieriesen“ deshalb sein Image aufzupolieren. Im Spot stellt dabei ein animierter grüner Riese dutzende Windräder auf. Verbraucher:innen könnten hier den Eindruck gewinnen, RWE würde tatsächlich nachhaltig handeln. In Wirklichkeit stammten zum Zeitpunkt der Kampagne jedoch nur 0,2 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien und nur 0,1 Prozent von Windrädern.

RWE, Greenwashing

Platz 4: RWE. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar