Grün Marketing

Das sind die 10 verlogensten Greenwashing-Kampagnen aller Zeiten

Platz 1: Volkswagen

Der Diesel-Skandal ist wohl die Mutter aller Greenwashing-Kampagnen. Ursprünglich hatte VW 2009 versucht, mit der „Clean Diesel“-Kampagne für die Schadstoffsauberkeit von Diesel zu werben und das auch mit Erfolg, denn die folgenden Absatzzahlen konnten sich sehen lassen. Wie wir 2015 dann jedoch erfahren mussten, wurden die Abgaswerte der Fahrzeuge manipuliert. Auch wenn der Konzern den Skandal gezwungenermaßen eingestanden hat, bleibt er unvergesslich.

Volkswagen

Platz 1: Volkswagen. (Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar