Technologie

iPhone-14-Event: Datum für die Apple-Keynote durchgesickert

iPhone 14, Apple Keynote, iPhone Event, Apple Event
Screenshot Apple Keynote
geschrieben von Nils Ahrensmeier

Apple wird wohl recht zeitnah die neuen Modelle des iPhone 14 vorstellen. Nun macht ein Datum in der Gerüchteküche die Runde, das recht plausibel scheint. 

iPhone 14: Apple-Keynote am 7. September?

Wie das Nachrichtenportal Bloomberg unter Berufung auf Insidern berichtet, hat Apple intern ein Datum für seine kommende Keynote festgesetzt. Demnach finde das Launch-Event für das iPhone 14 am 7. September 2022 statt, direkt einen Tag nach der IFA-Messe.

Das bestätigt eine Tweet des 9to5Google-Redakteurs Max Weinbach, der in Vergangenheit stets gut informiert war. Bei dem Event soll es sich weiterhin um einen aufgezeichneten Livestream handeln, der sich bereits seit einigen Wochen in Produktion befinden würde.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Junior Content Manager (m/w/d) Social Media & Online Marketing
meinestadt.de in Ainring
Video Content Creator & Social Media Manager
Wagner Spezialschmierstoffe GmbH & Co. KG in Wechingen

Alle Stellenanzeigen


Der Verkaufsstart der neuen Produkte fällt laut Bloomberg Redakteur Mark Gurman auf den 16. September. Neben den neuen iPhone-Modellen sollen auch die neuen Smartwatches des Cupertino-Unternehmens präsentiert werden – in diesem Jahr gleich in drei verschiedenen Modellen.

Apple iPhone 14 Pro CAD

Ian Zelbo/Jon Prosser

Dem Vernehmen präsentiert Apple dieses Jahr wieder vier neue iPhone-Modelle. Eine große Veränderung scheint dabei sicher. Statt eines iPhone-Mini plant der US-Konzern wohl eine größere Max-Version des Standard-Modells. Damit gäbe es für das neue iPhone nur noch zwei Größen (6,1 Zoll und 6,7 Zoll). Zur Wahl stehen als Größe dann nur noch Pro oder Standard.

Es wird außerdem vermutet, dass die Unterschiede zwischen dem günstigen Modell und dem Pro-Modell größer werden. Der neue A16-Prozessor bleibt dem Pro vorbehalten, genauso wie ein neues Design der Frontkamera Aussparung, das auch als Noch bekannt ist.

iPhone 14 Event: So kannst du die Apple-Keynote verfolgen

Die Hauptkamera der Pro-Modelle soll ebenfalls mit einem 48 Megapixel-Sensor eine Verbesserung erhalten. Bei der Apple-Watch erwarten Insider neben einem neuen SE-Modell und einer leicht verbesserten achten Generation auch ein Pro-Modell, das sich wie die Watch5 Pro von Samsung an Outdoor-Sportler richten soll.

Apple wird seine Keynote zu genneuen iPhone-Modellen per Livestream auf seiner Website, in der Apple-TV-App und auf YouTube anbieten und übertragen. Wir werden den Launch verfolgen und im Liveticker darüber berichten

Es wird das erste von mutmaßlich vielen Apple-Events in diesem Herbst sein. Neben neuen iPhones und Smartwatches präsentiert der US-Konzern in diesem Jahr vermutlich auch neue iPads und Mac-Computer.

Auch interessant:

Über den Autor

Nils Ahrensmeier

Nils Ahrensmeier ist seit März 2022 Redakteur beim Online-Magazin BASIC thinking. Bereits vorher schrieb er für MobileGeeks, das 2022 in BASIC thinking aufging. Nebenher arbeitet Nils als FSJler im Deutschen Bundestag sowie als freier Redakteur bei dem Blog "TechnikNews".