Social Media

Gewusst wie: So aktivierst du die automatischen Video Untertitel bei Instagram

Seit Jahren arbeitet Meta-Chef Mark Zuckerberg daran, dass sich auch Instagram in ein Video-Netzwerk verwandelt – mit Erfolg. Deshalb ist es umso praktischer, dass du automatische Instagram Video Untertitel aktivieren kannst. In „Gewusst wie“ zeigen wir dir, wie das geht.

Erinnerst du dich noch an die Anfänge von Instagram? Als Kevin Systrom und Mike Krieger im Jahr 2010 ihr soziales Netzwerk in die App Stores gebracht hatten, wartete auf die neuen Nutzer:innen ein digitales Fotoalbum.

Im Gegensatz zu Facebook, auf dem wir uns gegenseitig auf die Pinnwand geschrieben haben, und immer mehr Unternehmen und Medienhäuser ihre Inhalte in Form von Links verbreitet haben, war Instagram ein erfrischender Gegensatz.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m/w/d)
Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG in Köln
Social Media Marketing Manager*in (m/w/d)
LIS Logistische Informationssysteme AG in Greven
Social Media Manager (m/w/d)
BESSEY Tool GmbH & Co. KG in Bietigheim-Bissingen

Alle Stellenanzeigen


Der Aufstieg von Videos bei Instagram

Doch die Zeiten des Bildernetzwerks sind vorbei. Spätestens mit der Einführung der Instagram Stories im Jahr 2016 begann der – bewusst herbeigeführte – Aufstieg der Videos. Mittlerweile ist der Feed der meisten Nutzer:innen überladen mit Bewegtbildinhalten – von der Explore Page bis zu den Reels.

Deshalb ist es umso praktischer, dass es die Funktion gibt, dass du automatische Instagram Video Untertitel aktivieren kannst. Das Problem dabei ist: Das Feature ist so gut versteckt, das es kaum jemand kennt. Deshalb erklären wir dir in „Gewusst wie“ heute, wie du die Untertitel bei Instagram aktivierst.

Automatische Instagram Video Untertitel aktivieren: So geht’s

Im ersten Schritt öffnest du Instagram (für iOS und Android) auf deinem Smartphone.

Instagram, Instagram Einstellungen, automatische Instagram Video Untertitel erstellen

So aktivierst du die automatischen Video-Untertitel. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren