Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Silkslide Pro, Nasierer, Nasenhaar-Rasierer, DHDL, Fahrradbox, Gründer, Start-up, Die Höhler der Löwen
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen: 9 Fragen an den Gründer von Silkslide Pro

Fabian Peters
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Fabian Peters
RTL Bernd-Michael Maurer
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir den Gründern und Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Show. Diesmal: Alexander Weese, der Gründer von Silkslide Pro.

Silkslide Pro: Der erste Nasierer der Welt

Der Silkslide Pro ist der erste Nasenhaar-Rasierer der Welt. Er ist mehrfach wiederverwendbar und kommt ohne Strom und Batterien aus. Seine ergonomische Form ist außerdem den Naseninnenwänden angepasst. Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten zupft er die Nasenhaare dabei nicht, sondern rasiert mittels hochwertiger Klingen.

Gründer Alexander Weese hat den Silkslide Pro mit HNO-Spezialisten entwickelt. Das macht den Nasenhaar-Rasierer nicht nur praktisch und effektiv, sondern auch hygienisch und sicher. In der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ konnte Weese mit seinem Produkt einen Investor für sich gewinnen. Er schloss einen Deal mit Unternehmer Ralf Dümmel.

Ohne Strom, ohne Batterien, ohne Schmerzen: Das ist der Silkslide Pro

BASIC thinking: Hallo Alexander, du bist in der elften Staffel von „Die Höhle der Löwen“ mit dabei. Wie fühlt sich das an?

Jetzt so rund um die Ausstrahlung ist die Aufregung riesig. Natürlich sind wir auch ein wenig stolz und freuen uns auf das, was da noch so alles kommt.

Was macht euer Produkt so besonders?

Der Silkslide Pro Nasierer ist eine unkomplizierte Möglichkeit, sich störende und unästhetische Nasenhaare schnell zu entfernen. Er gehört unser Meinung nach in jeden Kulturbeutel.

Ganz wichtig dabei ist, dass es bei unserem Produkt nur um die ästhetischen störenden Härchen am äußeren Rand von der Nase geht. Nasenhaare an sich sind wichtig, denn sie haben eine wichtige Filterfunktion.

Silkslide Pro: Die Idee und das Konzept

Wie bist du auf die Idee und dein Konzept gekommen?

Zunächst einmal war ich natürlich selber von dem Problem betroffen und mit den verfügbaren Methoden nicht zufrieden. Nur deswegen entwickelt man aber noch kein Produkt. Mir wurde schnell klar, dass hier eigentlich alles zusammenpasst.

Riesige Zielgruppe, eine Innovation in der Kategorie ließ auf sich warten und der Wettbewerb betreut diese Kategorie eher rudimentär.

Ein weiterer Punkt waren auch die Investitionskosten, die kalkulierbar und zu stemmen waren. Somit ergab es aus wirtschaftlicher Betrachtung absolut Sinn, sich mit dem Thema konkreter zu beschäftigen.

Und wie bist du bei „Die Höhle der Löwen“ gelandet?

Eine Marke im Bereich der Konsumgüterprodukte zu etablieren, benötigt viel Zeit und Geld. Beides haben wir nicht und der Wettbewerb ist schnell und finanziell besser ausgestattet, wenn es um Me-too- Produkte geht. Daher war es für uns klar, uns bei der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen zu bewerben.

Der Pitch und die Verhandlungen

Was ging kurz vor eurem Pitch in euch vor?

Wir wollten einen Deal, er wäre unserer Meinung nach aber keine Voraussetzung für den Erfolg von Silkslide Pro. Somit geht man schonmal entspannter in den Pitch. Anfangs war ich natürlich aufgeregt, das hat sich dann aber schnell gelegt und mit dem Pitch und meiner Performance war ich auf jeden Fall zufrieden.

SilkslidePro Nasierer - Nasenhaartrimmer Herren - Nasenhaarentferner - Hochpräzise...
SilkslidePro Nasierer - Nasenhaartrimmer Herren - Nasenhaarentferner - Hochpräzise...*
    8,95 EUR Amazon Prime
    Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

    Wie liefen die Verhandlungen?

    Unproblematisch, da wir top vorbereitet waren und alle Fragen beantworten konnten. Leichen hatten wir nicht im Keller.

    Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit dir und deinem Produkt passiert?

    Wir hatten ein großes Kickoff-Meeting bei der DS Gruppe in Stapelfeld und geben mit Ralf Dümmel und seinem Team seitdem Vollgas in sämtlichen Prozessen.

    Silkslide Pro: So geht es jetzt weiter

    Was sind die nächsten Schritte?

    Da wir nun ganz anders aufgestellt sind und uns viele Prozesse erspart bleiben, um die wir uns vorher kümmern mussten, können wir uns jetzt voll auf den Vertrieb und das Marketing konzentrieren. Auch der Export läuft an und neue Produkte sind auch in der Pipeline.

    Wenn du zurückblickst: Wie bewertest du deine Erfahrungen bei „Die Höhle der Löwen“?

    Wir würden alles wieder genauso machen. Es war die richtige Entscheidung.


    → Silkslide Pro gibt es hier zu kaufen.


    Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

     Auch interessant:

    • Die Höhle der Löwen: 9 Fragen an die Gründerin von Clever Cakes
    • Die Höhle der Löwen: 9 Fragen an die Gründerin von Blattgold
    • Die Höhle der Löwen: 9 Fragen an die Gründer von Flasher
    • Die Höhle der Löwen: 9 Fragen an die Gründer von Nextfolder
    STELLENANZEIGEN
    Marketing Manager – Online & Social...
    FNT Software GmbH in Ellwangen
    Trainee (m/w/d) Content Creator – Video, Soci...
    Mr. Lodge GmbH in München
    Vertriebsmitarbeiter als Area Sales Manager (...
    Heise Media Service GmbH & Co. KG in Lübeck, Magdebu...
    Social Media Manager (m/w/d)
    Wirth Rechtsanwaelte in Berlin
    Online Marketing Manager (m/w/d)
    TELiAS GmbH in Köln, Home-Office
    Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
    Sellwerk GmbH & Co. KG in Erfurt, Sömmerda, Sondersh...
    Online Marketing Manager (gn*)
    UKM Universitätsklinikum Münster in Münster
    Social Media Manager (m/w/d)
    Sparkasse Neunkirchen in Neunkirchen
    THEMEN:adfreeDie Höhle der LöwenFernsehenStart-ups
    Teile diesen Artikel
    Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
    vonFabian Peters
    Chefredakteur
    Folgen:
    Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
    EMPFEHLUNG
    eSchwalbe
    E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
    Anzeige TECH
    goneo eigener Chatserver-2
    goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
    Anzeige TECH
    Testimonial LO

    »UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

    – Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

    Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

    LESEEMPFEHLUNGEN

    Freshflow, KI, Künstliche Intelligenz, Lebensmittel, Lebensmittelverschwendung, Nachhaltigkeit, Umwelt, Klima, Supermarkt, Einzelhandel, CO2
    GREENTECH

    Freshflow: Mit KI gegen Lebensmittelverschwendung

    e-jetta
    BREAK/THE NEWSMONEY

    E-Jetta für 12.000 Euro: VW baut wieder Volkswagen

    Anti-Windkraft-Kampagnen Windkraftanlagen Windräder Erneuerbare Energien Energiewende Klimaziele
    GREENMONEY

    US-Ölkonzerne pumpen Millionen in Anti-Windkraft-Kampagne

    Capsello Zahnbürstenetui Zahnbürstenhalter Höhle der Löwen
    MONEY

    Zahnbürstenetui: 9 Fragen an den Capsello-Gründer (+ Gewinnspiel)

    teuersten Städte in Deutschland.
    MONEY

    Lebenshaltungskosten: Das sind die teuersten Städte Deutschlands

    Sonos Era 100 Smart Speaker
    In eigener Sache

    Jetzt UPDATE abonnieren und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen

    Mehr anzeigen
    Folge uns:
    © 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
    • Über uns
    • Mediadaten
    • Impressum
    • Datenschutz
    Welcome Back!

    Sign in to your account

    Username or Email Address
    Password

    Lost your password?