Unterhaltung

Ab dem 8. Dezember 2022: Paramount Plus startet in Deutschland

Paramount Plus, Deutschland, Start, Termin
Pressemitteilung / Paramount Plus
geschrieben von André Gabriel

Mit Paramount Plus startet am 8. Dezember 2022 ein weiterer Streamingdienst mit Global-Player-Potenzial in Deutschland. Wir erklären, wie du den Dienst streamen kannst, wie teuer die Abonnements sind und was das Programm zu bieten hat.

Der Launch von Paramount Plus zeichnete sich bereits seit Monaten ab. Zuletzt hieß es, dass der Streamingdeinst in Deutschland schon Anfang 2022 starten könnte – genauer gesagt ab Ende März.

Das hat bekanntlich nicht funktioniert. Doch immerhin soll Paramount Plus noch im laufenden Jahr in Deutschland an den Start gehen.

Wann startet Paramount Plus in Deutschland?

Das Streamingportal von Paramount Global möchte laut offizieller Pressemitteilung den „Gipfel des Streamings erklimmen“. Der Siegeszug soll ab dem 8. Dezember 2022 erfolgen. Neben Deutschland startet Paramount Plus dann auch in Österreich und der Schweiz.

Das Programm von soll dann in allen drei Märkten über die URL „paramountplus.de“ erreichbar sein. Außerdem kannst du die Inhalte über mobile Endgeräte abrufen und auf unterstützten Connected-TV-Geräten streamen – beispielsweise über die Plattformen von Apple, Amazon, Google, Samsung und Roku.

So kommentiert Marco Nobili, Executive Vice President und International General Manager von Paramount Plus, den Launch in Deutschland:

Mit über 100 Jahren Erfahrung im Geschichtenerzählen – von unserem renommierten Hollywood-Studio bis hin zu unseren internationalen Produktionsstandorten – weiß Paramount, wie man herausragende Unterhaltung für alle macht. Und jetzt bringen wir unsere Stars und den Blockbuster-Ansatz in die Welt des Streaming

So viel kostet das Abo von Paramount Plus

Zum Deutschlandstart von Paramount Plus wird es ein kostenloses Probeabonnement geben, mit dem Nutzer:innen das Angebot sieben Tage lang testen können. Wenn du es nicht kündigst, beginnt nach der Testphase automatisch ein kostenpflichtiges Abo.

Offiziell kostet das monatliche Abo 7,99 Euro. Für ein Jahresabo musst du 79,99 Euro zahlen. Einen Exklusivvorteil haben Sky-Kund:innen, die „Cinema“ gebucht haben – sie streamen die Paramount-Plus-Inhalte im Rahmen ihres Sky-Pakets kostenfrei.

Film- und Serien-Highlights

Paramount Plus bewirbt seinen Deutschlandstart mit einem vielfältigen Angebot aus Blockbustern, Serien sowie lokalen und internationalen Originals von unter anderem CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und Showtime.

Eines der Hollywood-Highlights ist „Top Gun: Maverick“. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung des beliebten 80er-Actionfilms „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ mit Tom Cruise, der auch im Sequel mitspielt. Der Film soll noch in diesem Jahr bei Paramount Plus erscheinen.

Weitere Paramount-Plus-Filme:

  • Jackass Forever
  • Scream 5
  • The Lost City
  • Grease
  • Der Pate
  • Star Trek
  • Transformers

Eines der größten Serien-Highlights ist die neue „Star Trek“-Serie „Strange New Worlds“, die direkt zum Start am 8. Dezember verfügbar sein wird.

Weitere Paramount-Plus-Serien:

  • Halo
  • Yellowjackets
  • Tulsa King
  • 1923
  • The First Lady
  • The Offer
  • Der Scheich

Auch interessant:

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.