Technologie Wirtschaft

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Laura-Maria Horn

Marktkost, Homescreen, Laura-Maria Horn, Smartphone, Apps
Marktkost
geschrieben von Fabian Peters

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Branche – inklusive App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Laura-Maria Horn, Gründerin und CEO von Marktkost.

Laura-Maria Horn ist Gründerin und CEO des Lunch-as-a-Service-Unternehmens Marktkost. Als studierte Betriebswirtin mit Erfahrung im Catering- sowie Verpflegungsbereich konnte sie bei der Gründung auf ihre Expertise zurückgreifen und eine  Servicelösung für Unternehmen ohne Kantine schaffen.

Denn nicht nur die Essensgewohnheiten sondern auch die Ansprüche von vielen Angestellten haben sich verändert. Mit Marktkost will Laura-Maria Horn derweil zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Beschäftigte können auf Grundlage einer KI-Software via Online-Plattform ihre Lieblingsgerichte auswählen.  Das Food-Start-up liefert die ausgewählten Gerichte anschließend wöchentlich in das jeweilige Unternehmen.

Der Homescreen von Laura-Maria Horn

Laura-Maria Horn: Da wir unsere gesamte Kommunikation im Team über Google abwickeln, ist Google Chat (für Android) für mich essenziell. Egal wann und wo bin ich immer bestens mit dem Team verbunden und weiß über alle Neuigkeiten zu jeder Zeit Bescheid.

Es gibt außerdem so einige Tools für Aufgaben- und Projektmanagement – das beste davon ist meiner Meinung nach Trello (für Android). Damit behalten wir im Team den Überblick, wer wo mit seinen Aufgaben steht und sind alle immer auf dem aktuellen Stand. Zudem hilft es dabei, große, angestrebte Meilensteine in kleinere, sinnvolle Schritte und Deadlines herunterzubrechen.

Laura-Maria Horn, Homescreen, Marktkost

Der Homescreen von Laura-Maria Horn, CEO und Gründerin von Marktkost.

Outdoor und Nachrichten

Ich bin in meiner Freizeit unglaublich gerne in der Natur und gehe Wandern. Die besten Wege kennt hierfür Outdooractive (für Android) – inklusive Höhenangaben. Das ist meine Must-have App für alle Outdoor-Begeisterten!

Denn neben Wanderungen eignet sich die Anwendung auch fürs Radfahren, Bergsteigen oder Skifahren. Jeden Morgen wandert mein erster Blick aber auf die Neuigkeiten in der Tagesschau-App (für Android). So starte ich gut informiert in den Tag.

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).