Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Tesla McDonald´s Löffel, Elon Musk, China, Werbung, Marketing, Werbekampagne, McFlurry
SOCIAL

Cyber Spoon: Tesla und McDonald’s werben mit limitiertem Eis-Löffel

Beatrice Bode
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Beatrice Bode
McDonald´s/ Tesla
Teilen

Tesla und McDonald´s haben als Werbegag gemeinsam einen Eis-Löffel herausgebracht. In China gibt es den sogenannten Cyber Spoon für umgerechnet vier US-Dollar in limitierter Auflage zu kaufen. Tesla-CEO Elon Musk war zunächst offenbar nicht eingeweiht. 

Tesla und McDonald´s haben sich für eine Werbeaktion in China zusammengetan. Gemeinsam brachten sie den „Cyber Spoon“ heraus – einen Eis-Löffel für den McFlurry. Durch sein kantiges Design erinnert er an den Cybertruck von Tesla. Die Idee dazu ist offenbar so kurios, dass nicht einmal Tesla-Chef Elon Musk glaubte, dass es den Löffel wirklich gibt.

Cyber Spoon: Elon Musk glaubte nicht an den Löffel von Tesla und McDonald’s

Tesla-Investor Sawyer Merritt machte zuvor via X-Post von auf den silbernen Cyber Spoon aufmerksam. Er zeigte ein Bild des Löffels neben dem in chinesischen Schriftzeichen steht: „Aufleuchten. Gemeinsam mit voller Kraft Gas geben.“

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Elon Musk kommentierte den Beitrag mit den Worten: „Fake News afaik“. Die Abkürzung steht dabei für „as far as I know“, also „soweit ich weiß“. Der Tesla-CEO wusste also nichts von der Werbeaktion seines Unternehmens und der Zusammenarbeit mit McDonald´s.

Um die Echtheit des Bildes und des Löffels zu beweisen, wies Merritt darauf hin, dass die Information von der verifizierten Weibo-Seite von Tesla stamme. Den Tesla-Löffel gäbe es nur in einer limitierten Auflage von 50.000 Stück zu je umgerechnet vier US-Dollar, heißt es in Merritts Post.

Auch auf der chinesischen McDonald´s-Website gibt es Hinweise, dass die Anzahl der Werbe-Löffel begrenzt ist. Außerdem wirbt die Fast-Food-Kette damit, dass er wiederverwendbar sei. Mit dabei: Ein Aufbewahrungsröhrchen, auf dem der Schriftzug „powered by Tesla“ steht.

Cybertruck soll Ende September 2023 auf die Straße kommen

Es ist nicht das erste Mal, dass Tesla zu ungewohnten Werbemitteln greift. Schließlich ist Elon Musk bekannt dafür, klassische Werbung abzulehnen. Stattdessen macht er lieber mit Tequila aus einer Blitz-Flasche oder Satin-Shorts auf seine Produkte aufmerksam. Auch Flammenwerfer und Parfüm gehören zum Sortiment.

Außerdem brachte Tesla bereits ein multifunktionales Katzennest auf den Markt – auch im kantigen Cybertruck-Design und auch nur in China erhältlich. Vermutlich soll der Löffel mithilfe von McDonald´s für die Markteinführung des Cybertrucks werben. Bis Ende September 2023 will Tesla, sein futuristische anmutendes E-Auto auf die Straßen zu bringen.

Allerdings herrscht bisher weiterhin Ungewissheit über Preise und Lieferfristen. Auch zu den technischen Daten gibt es bislang nur wenige Infos. Ob der Cyber Spoon wirklich ein wirkungsvoller Werbegag ist, bleibt fraglich.

Auch interessant: 

  • Tesla, Meta oder Amazon: 10 Traumjobs aus der Tech-Branche
  • „Project 42“: Ermittlungen wegen mysteriösem Tesla-Projekt eingeleitet
  • Roboter-Restaurant: Dieser McDonalds eliminiert menschlichen Kontakt
  • 10 ungewöhnliche McDonalds-Produkte, die es nicht mehr gibt

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent Social Media & Video Content ...
Jonas & Redmann Automationstechnik GmbH in Berlin
Student Engineer Steering Systems (w/m/d)
NSK Steering Systems Deutschland ... in Ratingen (Nä...
Marketing Manager (w/m/d) – Schwerpunkt Socia...
sehkraft Augenzentrum Köln in Köln
Social Media Manager/in (m/w/d)
wupsi GmbH in Leverkusen
Assistant im Center Management (m/w/d) Das Sc...
ECE in Berlin
Digital Marketing Manager (m|w|d)
Europa Park GmbH & Co Mack KG. in Rust
Praktikum Social Media (m/w/d)
REWE in Köln
Videoredakteur/-in und Content Creator/-in (m...
BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Mainz
THEMEN:Elon MuskMarketingTesla
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonBeatrice Bode
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Elon Musk Wikipedia Grok Grokipedia KI Künstliche Intelligenz OpenAI ChatGPT
TECH

Musk plant „Grokipedia“ – KI soll Wikipedia korrigieren und Kontext ergänzen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?