Unterhaltung

Jahresrückblick: So findest du dein Spotify Wrapped 2023

Spotify Wrapped finden, Spotify Wrapped 2023, Wie finde ich meinen Spotify Jahresrückblick, wo finde ich mein Spotify Wrapped
Spotify
geschrieben von Fabian Peters

Pünktlich zum Jahresende veröffentlicht Spotify mit Spotify Wrapped jedes Jahr einen persönlichen Jahresrückblick für seine Nutzer. Wir verraten dir, wie und wo du die Übersicht zu deinen mistgehörten Songs, Alben und Interpreten findest. 

Spotify Wrapped ist eine der beliebtesten Funktionen zum Jahresende. Denn seit einigen Jahren veröffentlicht der Musik-Streaming-Dienst für seine Nutzer einen individuellen Jahresrückblick. Die Übersicht liefert Statistiken über das eigene Hörverhalten.

Spotify Jahresrückblick 2023

In deinem Spotify Jahresrückblick 2023 kannst du beispielsweise sehen, welchen Musikkategorien du gefolgt bist. Außerdem enthält Spotify Wrapped eine Wiedergabeliste mit deinen 100 meistgehörten Songs. Du erhälst auch Informationen dazu, wie viele Künstler, Songs oder Alben du dir im gesamten Jahr angehört hast.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Organic Social Media Manager (m/w/d)
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld
Praktikum PR & Social Media mit Aussicht auf ein Volontariat
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Wrapped ist eigentlich ein Video im Shortstorie-Format. Über die einzelnen Kachel kannst du zu weiteren Statistiken oder Übersichten gelangen. Beispielsweise auch zu deiner persönlichen Top 100-Playlist oder allgemeineren Statistikgen, wie den meistgehörten Songs in Deutschland 2023.

Wo finde ich mein Spotify Wrapped?

Du kannst deinen persönlichen Jahresblick Spotify Wrapped relativ einfach finden. In diesem Jahr kannst du das sowohl über die Spotify-App als auch einen Browser tun. Der einfachste Weg ist es aber, wenn du die-App öffnest.

Auf der Startseite sollte dann relativ präsent ein Banner mit der Aufschrift „Dein Jahresrückblick 2023“ erscheinen. Alternativ findest du auf der Smartphone-App im oberen Menü einen weiteren Button mit der Aufschrift „Jahresrückblick“.

Die Ansicht kann in der Desktop- und in der Smartphone-App aber etwas variieren. Beispielsweise wurden uns unsere Top Songs auf dem Smartphone direkt als Playlist angezeigt. In der App auf dem Mac musste wir sie zunächst über Spotify Wrapped hinzufügen.

Dieses Jahr findest du deinen Jahresrückblick Jahr aber auch im Browser auf dem PC. Klicke einfach auf die Spotify-Website und logge dich ein. Anschließend solltest du auch dort einen prominent inszenierten Banner finden. Alternativ kannst du auch über „spotify.com/wrapped“ zu deinem Jahresrückblick gelangen,

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren