Unterhaltung

DAZN Kosten: So viel zahlst du für ein DAZN-Abo im Jahr 2024

DAZN Kosten, Streaming, Sport, Fußball, Preis, Abo, Was kostet DAZN, Preise DAZN, Was kostet DAZN, Wie teuer ist DAZN
unsplash.com/BoliviaInteligente
geschrieben von Beatrice Bode

DAZN hat seine Preise in den vergangen Monaten mehrmals erhöht. Doch: Was kostet ein DAZN-Abo im Jahr 2024? Und: Welche Inhalte bietet der Sport-Streamingdienst? Wir zeigen dir die aktuellen Kosten und Preise für ein DAZN-Abo im Überblick. 

Bereits im vergangenen Jahr zog DAZN seine Preise massiv an und verdoppelte die Abo-Kosten. Zunächst galten die Preiserhöhungen nur für Neukunden. Mittlerweile sind aber auch Bestandskunden betroffen. Derzeit zahlen User 44,99 Euro für das monatlich kündbare DAZN Unlimited-Abonnement.

DAZN Kosten: Wie teuer ist ein DAZN-Abo?

Die Preiserhöhungen von DAZN riefen im vergangene Jahr den Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) auf den Plan, der die Änderungen für Bestandskunden für rechtswidrig hält. Grund sei demnach die Preiserhöhungsklausel in den DAZN-Verträgen, die intransparent und damit unwirksam sei.

Der VZBV suchte deshalb nach Betroffenen, um eine Sammelklage zu starten. Aktuell wird sie noch geprüft. Der Erfolg der Initiative steht also noch aus. Währenddessen erhöhte DAZN seine Preise Anfang Januar 2024 erneut. Das geht auch aus dem neuen Abo-Guide des Unternehmens hervor.

Darin präsentiert der Sport-Streamingdienst sein aktuelles Tarifmodell. Neukunden  haben demnach die Wahl aus sechs verschiedenen Paketen. Diese basieren wiederum auf drei unterschiedlichen Abo-Modellen, die monatlich gekündigt werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, die drei Tarife als Jahresabo abzuschließen.

Jetzt DAZN abonnieren

Was kostet DAZN?

Um den Überblick zum Umfang der DAZN-Abos zu behalten, haben wir eine entsprechende Übersicht erstellt. Anders als beispielsweise der Sky-Streamingdienst WOW richtet sich DAZN ausschließlich an Sport-Fans. Das sogenannte World-Abo beinhaltet laut DAZN internationalen Spitzensport „wie Fußball, Handball, Dart, Top-Frauensport und mehr“.

Abonnenten des DAZN Super Sports-Pakets, das früher das Standard-Abo war, bekommen derweil den „besten internationalen Sport wie NFL, NBA, DP World Tour, LALIGA, Serie A, Ligue 1, Kampfsport mit der UFC und allen Inhalten aus dem DAZN WORLD-Paket“.

Das DAZN Unlimited-Abo beinhaltet wiederum sowohl das World- als auch das Standard-Paket als auch „den besten Live-Fußball aus der Bundesliga und UEFA Champions League“. User können jedoch lediglich die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga streamen, da DAZN nur einen Teil der Rechte hält. Alle Samstagsspiele der Bundesliga laufen derweil beim Sky-Streamingdienst WOW

DAZN Kosten: So viel kostet ein DAZN-Abo im Jahr 2024

  • DAZN Super Sports-Abo: 19,99 Euro pro Monat im Jahresabo/ 24,99 Euro im Monatsabo.
  • DAZN Unlimited-Abo: 29,99 Euro pro Monat im Jahresabo/ 44,99 Euro im Monatsabo.
  • DAZN World-Abo: 6,99 Euro pro Monat im Jahresabo/ 9,99 Euro pro Monat im Monatsabo.

Bei allen DAZN-Paketen können Neu- und Bestandskund:innen standardmäßig jeweils einen Stream ansehen. Dabei ist es allerdings laut FAQs erlaubt, zwei Streams gleichzeitig innerhalb eines Haushalts mit derselben IP-Adresse zu sehen.

Wer zwei Streams gleichzeitig an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen IPs ansehen möchte, kann die Option für 19,99 Euro pro Monat dazu buchen. Seit einiger Zeit besteht zudem die Möglichkeit, einzelne DAZN-Spiele zu kaufen. Hintergrund: Eine Kooperation mit OneFootball.

Jetzt DAZN abonnieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Diese haben jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge. 

Auch interessant:

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren