Jeff Jarvis auf seinem Blog Buzzmachine über korrupte Blogs, Produkttest, Edelman und seine Regeln, wie er als Blogger vorgeht, wenn wieder einmal eine PR-Agentur etwas möchte bzw. er verdeckt Werbung machen soll. U.a. veröffentlicht er seine eigenen Regel (als alter Journalist nix Neues für ihn):
1. No one can buy my editorial voice or opinion.
2. No one can buy my editorial space; if it’s an ad it will clearly be an ad.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Journalistin als Kommunikationsexperte Social Media / Content Marketing (m|w|d) Süwag Energie AG in Frankfurt a.M. |
||
Journalist*in als Pressesprecher*in Social Media / Content Marketing (m|w|d) Süwag Energie AG in Frankfurt a.M. |
3. No one should be confused about the source of anything on my pages.
4. I will disclose my business relationships whenever it is relevant and possible.
*unterschrieben*
schön und gut, aber schaust du dir auch keine korrupten filme an?
ich produziere keine Filme, aber bloggen tue ich dafür 🙂
🙂