Markt taxiert Wert von Xing/OpenBC auf 156 Mio Euro

Robert Basic

die Aktien sind verteilt, 90% gehen an Institutionelle, der Ausgabepreis liegt bei 30.00 Euro. Mehr dazu bei ARD Börse.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

so, dann mal Glückwunsch an OpenBC/Xing (verdammt, wie soll man die nun nennen…). LinkedIn ein Schnäppchen geschlagen und wohl das erste Startup in D, das im „neuen“ Netz nach der Eiszeit des New Economy Crash geboren wurde. Hoffe, dass Börsengänge für weitere Web-Startups kein Tabu bleiben. OpenBC hat die Ehre, als erstes Web-Unternehmen, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Wie sieht es mit vergleichbaren Startups in den USA aus? Ist da keiner von den Supersternchen an die Börse bisher? Lass mal sehen: Woot, YouTube, MySpace, Etsy, Flickr, Technorati, Digg, LinkedIn… hm.. alle nicht. Hä? USA? Land des Geldes? Und OpenBC ging an die Börse? Ein deutsches Unternehmen. Verkehrte Welt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Programmierer und Softwareentwickler für Verk...
SILA Service GmbH in Bad Zwischenahn
Volontär für Social Media (m/w/d)
Uniklinikum Erlangen in Erlangen
KI Manager/ AI Specialist (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Teamleitung (m/w/d) Social Media
Hama GmbH & Co KG in Monheim (Bayern)
E-Mail-Marketing-Manager / E-Commerce für Kon...
Reservix GmbH in Freiburg im Breisgau
3D / AI Production Manager (m/f/d)
SCHNELL MEDIA GmbH & Co. KG in Hanoi, Vietnam (Hambu...
Digital Marketing Manager (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Mitarbeiter/-in (m/w/d) Social Media HSV-Frauen
HSV Fußball AG & Co. KGaA in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.