Sonstiges

Top 100 Blogs: Sinkflug hält an

die neueste Ausgabe der Deutschen Blogcharts ist draußen und der Abwärtstrend hält an: die Top 100 Blogs haben kumuliert 676 Links zur Vorwoche verloren.

Siehe letzte Auswertung: Blogs: Longtail auf dem Vormarsch?. Die erste Auswertung hatte ich im August vorgenommen. Der Trend hält damit mindestens seit August an.

Paperholic liefert eine Auswertung auf die Top 10 Blogs fokussiert, gleiche Trendaussage.

Wer wissen möchte, woher die Daten kommen, die basieren auf Technorati, eine Erklärung gibts dazu auch.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Die Bloggerblase…

    [Foto: Cayusa]
    Als beste Strategie, um auf seinen Blog aufmerksam zu machen, gilt das Setzen von Trackbacks und das Kommentieren von Artikeln anderer Blogs (und das damit verbundene Verlinken auf den eigenen Blog). Ein anderes Blog ist damit gleichzei…

  • Ich bin jetzt bei 160 Links und hab damit im Vergleich zu meiner besten Zeit (so vor ein paar Monaten) 35 Links verloren.

    Wäre natürlich interessant, wie es anderen „in meiner Liga“ geht. Ob die Schrumpfung sich nur auf die Top 100 bezieht oder ob auch darunter munter geschrumpft wird.

Kommentieren