Sonstiges

WKW: Regionale Ausbreitung

in einem Interview auf Meedia.de äußerst sich Patrick Ohler (Mitgründer) zu der regionalen Verbreitung von Wer Kennt Wen wie folgt:

In welchen Regionen Deutschland wachsen Sie derzeit am schnellsten?
Fabian Jager: Die Nummer eins ist Frankfurt am Main, gefolgt von Mannheim, Köln, Karlsruhe und Berlin. Generell wachsen wir im gesamten Bundesgebiet und in vielen Großstädten und Ballungszentren stark. Daher gewinnen wir inzwischen auch im gesamten Ruhrgebiet zunehmend User. Insgesamt sind derzeit 4,9 Millionen Nutzer Mitglied bei Wer-kennt-wen.de.

Schauen wir uns das auf einer pol. Länderkarte (Quelle: Wikipedia) an:
WKW
Damit bestätigt Patrick zumindest schon mal ansatzweise, dass WKW über die drei Kernländer hinaus (Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen) eine Akzeptanz findet. Zu der exakteren, regionalen Ausbreitungsperformance an den Rändern wird er natürlich keinen Ton sagen.

Weitere Infos zu den Analysen rund um WKW (freut mich, dass sich zunehmend immer mehr Netzknoten damit regelmäßier und intensiver befassen. Es wird schließlich Zeit für die Wahrnehmung, dass ein deutsches MySpace heranwächst:) auf Alles 2Null: StudiVZ, meinVZ, schuelerVZ, schueler.cc: Wie gehts weiter? Teil 2


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Specialist (m/w/d)
ghd Deutschland GmbH in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
MAINPOL GmbH in Albershausen
Werkstudent Online Marketing – Newsletter / Social Media (m/w/d)
Campusjäger GmbH in Nürnberg, Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

Kommentieren