Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Papa Türk - Die Höhle der Löwen - VOX - Ralf Dümmel
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… Roman Will von Papa Türk

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Bild: VOX
Teilen

In unserem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Roman Will von Papa Türk*.

Stell unseren Lesern dein Produkt kurz vor.

Wir produzieren und vertreiben aktuell 3 verschiedene Getränke (Papa Türk – Limette/Minze, Papa Shisha – Doppelapfel, Papa KOLA), die sich alle durch einen hohen Chlorophyllgehalt (Blattgrün) auszeichnen, wodurch sie unangenehme Essensgerüche des Atems (z.B. von Zwiebeln, Knoblauch etc.) neutralisieren können.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich habe Papa Türk zusammen mit Jan Plewinski gegründet. Wir haben uns am Anfang des Studiums kennengelernt, da unsere Exfreundinnen zu dem Zeitpunkt beste Freundinnen waren. Als wir dann nach der Uni beide angefangen haben, in verschiedenen Jobs zu arbeiten, haben wir schnell festgestellt, dass wir lieber selbstständig als angestellt arbeiten wollen. Fortan haben wir gemeinsam sehr viele Ideen gesammelt und uns dann letztendlich am Ende in das Konzept „Papa Türk“ verliebt.

Die Idee zu Papa Türk kam uns an einem Kneipenabend bei unserem Lieblingsdönerverkäufer (der jetzt auch auf der Flasche verewigt wurde). Jeder kennt das Problem, dass man beispielsweise beim oder nach dem Feiern Heißhunger auf einen Döner bekommt. Nur leider riecht man danach nach Knobi und ist nicht mehr knutschbereit. Wir haben uns dann gefragt, warum es noch kein lecker schmeckendes Erfrischungsgetränk zu Deutschlands beliebtestem Fastfood gibt, das zusätzlich noch die fiesen Gerüche neutralisiert? Wir hatten natürlich vorher schon enge freundschaftliche Beziehungen in den türkisch/arabischen Lebensmittelmarkt bei uns in der Region, was uns sehr dabei geholfen hat, die ersten Kunden zu begeistern.

Wie bist du zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Wir hatten bei den letzten beiden Staffeln schon Kontakt zu den Produzenten der Sendung, allerdings hat es da aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Einer der Hauptgründe dafür war auch, dass bislang kein Löwe aus dem Handel dabei war und somit eine mögliche Zusammenarbeit gar nicht so viel Sinn gemacht hätte. Das war in diesem Jahr mit Ralf Dümmel und DS Produkte anders.

Kurz vor deinem Pitch: Was ging in dir vor?

Wir waren direkt nach der Mittagspause dran und mussten dementsprechend ziemlich lange vor der Tür warten, bis es in den Pitch-Raum ging. Dadurch ist die Aufregung natürlich nicht gerade gesunken. Man trifft dann anschließend wirklich das erste Mal vor laufenden Kameras auf die Löwen. Aus den vergangenen Staffeln hatten wir schon noch den einen oder anderen Verriss vor Augen, was wir natürlich gerne vermeiden wollten. Es kann ja auch völlig nach hinten losgehen, wenn beispielsweise keiner der Löwen etwas mit der Idee anfangen kann…

Wie liefen die Verhandlungen?

Wir sind unmittelbar nach Dreh direkt in die Gespräche mit der Firma DS Produkte und Herrn Dümmel eingestiegen und haben uns ca. drei Monate später auf eine Beteiligung geeinigt.

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Wir haben den Geschmack von Papa Türk noch einmal feinoptimiert und nun alle drei Sorten sowohl in Dose als auch Flasche produziert.  Außerdem haben wir die Website neu gestaltet und aus dem Bekanntenkreis noch weitere Freunde eingestellt, die uns aktuell unterstützen. Nach der Ausstrahlung werden wir dann in ausgewählten Gastronomien und bei Edeka, Karstadt, Combi, Famila, Netto, Kaisers und Selgros vertreten sein.

Die nächsten Schritte für dein Produkt?

Unser Ziel ist es, uns zunächst in den oben genannten Verkaufsorten zu etablieren und besonders die Verbreitung in guten, zu uns passenden, Gastronomien voranzutreiben. Hier bieten wir beispielsweise viel Unterstützung für Läden, die an einer Partnerschaft interessiert sind.

Wie bewertest du rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für dich persönlich und für dein Produkt?

Es ist sicherlich aktuell noch zu früh, um das abschließend zu bewerten, aber bisher sind wir stolz, einen wirklich aktiven Partner dazugewonnen zu haben und unsere Idee einmal einem breiten Publikum vorgestellt haben zu können.

Papa Türk gibt es hier bei Amazon*.

Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Social Media Manager (m/w/d)
ELMER Dienstleistungs GmbH & Co. KG in Bottrop
Application Owner OneStream (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Manager*in Digital Strategy Corporate M&C...
TÜV Rheinland Group in Köln
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Eyes on Retail GmbH in Stuttgart
Social Media Manager/in (w/m/d)
Lühn Bau GmbH & Co. KG in Lingen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Die Höhle der LöwenFernsehenRalf Dümmel
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

günstigsten autos kompaktklasse untere Mittelklasse adac
MONEYTECH

Kompaktklasse: Die günstigsten Autos – laut ADAC

Netflix Preiserhöhung unwirksam Geld zurück
ENTERTAINMONEY

Netflix-Preiserhöhung unwirksam: So kannst du dir bis zu 200 Euro zurückholen

beleibtesten Autos Dezember 2024
MONEYTECH

Neuzulassungen: Die beliebtesten Autos im April 2025

David Boutellier
MONEYTECH

David Boutellier: Ein Blick auf das Smartphone des REMATIQ-Chefs

Top Angebot
AnzeigeMONEY

Top Angebot: Dein Guide zu besten Deals und maximalen Ersparnissen

besten Möbelhäuser, Ikea, Einrichtungshäuser, Möbel, Dekoration, Deutschland
MONEY

Die besten Möbelhäuser in Deutschland

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?