Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Google, Suchmaschine, Google-Logo, Google-Suche, Google-Suchbegriffe
SOCIAL

Google-Suchbegriffe im August: So haben sich die Preise entwickelt

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Wie haben sich die Keyword-Preise bei Google im August 2019 entwickelt? (Foto: Pixabay.com / Lumapoche)
Teilen

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Google-Suchbegriffe der Tech-Branche. Die Ergebnisse für August 2019.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Google-Suchbegriffe im August 2019

Doch für welche Keywords ist Google-Werbung besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Google-Suchbegriffe aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für August 2019.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Suchbegriffe

Im Vergleich zur Juli-Analyse der teuersten Google-Suchbegriffe fällt auf, dass sich der Hochsommer- und die Urlaubszeit bemerkbar gemacht haben. Mit der Ausnahme von drei individuellen Positionen sind die Keywords im August 2019 durch alle Kategorien günstiger geworden.

Der teuerste Suchbegriff im Online Marketing ist „Agentur für Suchmaschinenoptimierung“ mit Kosten von 18,08 Euro. Auf dem zweiten Platz folgt „Customer Management Software“ mit einem Preis von 17,73 Euro. Damit hat sich der Preis im Vergleich zum Vormonat fast nicht verändert.

Den dritten Rang belegt „Customer Service Software“ mit Kosten von 17,69 Euro.

Online Marketing, Keywords, Google-Keywords, Google-Suchbegriffe, Google Suchbegriffe, SEA, Suchmaschine, Suchmaschinen-Marketing
Die teuersten Online-Marketing-Keywords im August 2019.

Die 10 teuersten Social-Media-Suchbegriffe

Die Social-Media-Rubrik erlebt seit Anfang des Jahres einen massiven Preisverfall – und dieser hat sich auch im August 2019 weiter fortgesetzt.

Für „Social Media Marketing Software“ wurden 10,67 Euro fällig. Im Vormonat lag der Preis des teuersten Begriffs innerhalb dieser Kategorie immerhin noch bei knapp 13 Euro. Auf den weiteren Plätzen folgen die Keywords „Social Media Reporting Tools“ mit 7,63 Euro sowie „Medienbeobachtung“ mit 7,44 Euro.

Social Media, Keywords, Google-Keywords, Google-Suchbegriffe, Google Suchbegriffe, SEA, Suchmaschine, Suchmaschinen-Marketing
Die teuersten Social-Media-Keywords im August 2019.

Die 10 teuersten Technologie-Suchbegriffe

Auch im August 2019 bringt der Technologie-Sektor – wie schon in den Vormonaten – wieder das mit Abstand teuerste Tech-Keyword hervor. Wer bei „Google Cloud Services“ mit seiner Google-Werbung gut ranken möchte, musste 184,80 Euro bezahlen.

Im allgemeinen ist in diesem Sektor ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. So folgen auf dem zweiten und dritten Platz „Google Cloud Computing“ (93,74 Euro) und „Cloud Consulting“ (35,03 Euro).

Technologie, Tech, Keywords, Google-Keywords, Google-Suchbegriffe, Google Suchbegriffe, SEA, Suchmaschine, Suchmaschinen-Marketing
Die teuersten Technologie-Keywords im August 2019.

Die 10 teuersten E-Commerce-Suchbegriffe

Erneut sein Preisniveau weitestgehend gehalten, hat der E-Commerce-Sektor im vergangenen Monat – mit einer Ausnahme. Der erste Platz geht an „Global E-Commerce“ mit 73,53 Euro.

Den zweiten Platz belegte das Keyword „Magento Agentur Hamburg“ mit einem Preis von 16,85 Euro. Den dritten Platz im E-Commerce-Ranking ergattert „Magento Entwicklung“ mit Kosten von 16,14 Euro.

E-Commerce, Ecommerce, Keywords, Google-Keywords, Google-Suchbegriffe, Google Suchbegriffe, SEA, Suchmaschine, Suchmaschinen-Marketing
Die teuersten E-Commerce-Keywords im August 2019.

Auch interessant:

  • Warum die Textlänge nicht unbedingt ein Ranking-Faktor bei Google ist
  • Google for Jobs: Missbraucht Google seine Marktmacht?
  • 8 praktische Tipps und Funktionen für deinen Google Chromecast
  • Darum hat Google anonymisierte Nutzer-Daten an Mobilfunk-Anbieter weitergegeben

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Senior Manager Digital Media & Conversion...
Verti Versicherung AG in Teltow
Hauptamtliche:r pädagogische:n Mitarbeiter:in...
KAB - Katholische Arbeitnehmerbewegung Diöze... in Hamm
Online Marketing Manager (m/w/d)
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
(Senior) Paid Social Media Manager (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Director (m/w/d) Digital Media & Planning
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Digital Marketing Advisor (m/w/d)
Linklaters LLP in Frankfurt
THEMEN:GoogleMarketingSEOSuchmaschine
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

Google Chrome verkaufen Urteil Gericht Prozess
BREAK/THE NEWSTECH

Blaues Auge: Google wird nicht zerschlagen

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Smartphone-KI Künstliche Intelligenz iPhone Apple Intelligence Google Gemini Galaxy AI Samsung
TECH

Smartphone-KI: Apple, Google und Samsung im Vergleich

Europäische Suchindex Europa Ecosia Qwant
BREAK/THE NEWSTECH

Ausgegoogelt? Ecosia und Qwant starten ersten europäischen Suchindex

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?