Weihnachten, Weihnachtsclip, Wales

Schönster Weihnachtsclip 2019? Dieser Junge schmeißt einen ganzen Laden

Vivien Stellmach
Der kleine Arthur packt im Geschäft seines Vaters mächtig an. (Foto: Screenshot / Twitter)

Kinder sind einfach die tollsten Menschen. Das zeigt jetzt auch ein britischer Weihnachtsclip, in dem ein kleiner Junge tüchtig den Baumarkt seines Vaters schmeißt. Von seiner Begeisterung und Liebe können und sollten sich Erwachsene anstecken lassen.

Was ist schöner als ein Mensch, der wirklich für das brennt, was er tut? Kleine Hundewelpen vielleicht. Aber gerade zu Weihnachten kann die Leidenschaft anderer Kinder besonders herzerwärmend und ansteckend sein.

Das zeigt ganz aktuell auch ein Weihnachtsclip aus Wales: Im Werbefilm eines kleinen Baumarkt-Ladens packt der zweijährige Arthur Jones ganz schön im Geschäft seines Vaters Thomas Jones an.

Jetzt sichern: 100+ KI-Codes

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

100+ virale KI-Codes PDF

Gratis zur Anmeldung:
PDF · 100+ virale KI-Codes

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Weihnachtsclip: Kleiner Mann ganz groß

Der kleine Junge springt motiviert aus seinem Bett, putzt sich die Zähne und macht sich auf den Weg zum Laden. Im Hintergrund läuft ein stimmungsvolles Cover von „Forever Young“, das eine US-amerikanische Songwriterin aufgenommen hat.

Im Laden angenommen trägt Arthur mit seiner Oma das Öffnungsschild vor die Tür, wischt über den Tresen und räumt die Regale ein.

Mit viel Enthusiasmus bedient er anschließend auch die Kunden, liest den Kuscheltieren im Laden etwas vor und verpackt mit nicht allzu viel Geschick, aber dafür umso mehr Liebe ein Weihnachtsgeschenk für einen jungen Mann.

Sei ein Kind zu Weihnachten

Der Clip wird vom Hashtag „BeAKidToChristmas“ begleitet, was übersetzt auf Deutsch so viel heißt wie „Sei ein Kind zu Weihnachten“.

Es geht offenbar um die Begeisterung und Leidenschaft, die Arthur für seine Arbeit im Laden aufbringt – und darum, eben diese in die Welt zu tragen und mit anderen Menschen zu teilen.

Der Weihnachtsclip habe Thomas Jones nur etwa 100 Euro gekostet. In einem Radiointerview mit der BBC erklärte er zudem, dass hinter dem Spot auch die Botschaft stecke, kleine und unabhängige Geschäfte zu unterstützen. „Wir versuchen zu zeigen, dass wir genau so viel bieten können wie Handelsketten.“

Mittlerweile wurde der Kurzfilm über 650.000 Mal auf Twitter aufgerufen. Und das ist kein Wunder: Der Clip bringt uns auf sehr herzerwärmende Weise bei, dass Weihnachten nicht nur für glückliche Kinder ein tolles Fest sein kann, sondern für jeden von uns – wenn wir es denn zulassen.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Auch interessant:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Website, ...
Mpire GmbH in Backnang bei Stuttgart
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Potluck GmbH in Hamburg
Performance Marketing & Social Media Mana...
Landhaus Walter in Hamburg
Senior CRM (HubSpot) & Marketing Automati...
Quantum-Systems GmbH in Gilching, Bayern, Germany
Senior Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Stuttgart, Würzburg
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Global Content Director – Consumer Brands (f/...
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ... in Weinheim
Global Content Director – Consumer Bran...
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ... in Weinheim
Teile diesen Artikel
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.