Wirtschaft

Mehr Zusammenhalt! So stärken 10 Unternehmen das Wir-Gefühl in der Krise

Offerista

Bei Offerista liegt ein Schwerpunkt in einer offenen und transparenten Kommunikation. Das Unternehmen will den Mitarbeitern stets den aktuellen Stand mitteilen.

Für das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt gibt es individuelle Angebote. So gibt es beispielsweise einen Slack-Chat für Eltern, in dem sie sich über die Erfahrungen im Home Schooling austauschen können. Und auch der beliebte Peanutbutter Day wurde einfach in die digitale Welt verfrachtet.

Benjamin Thym, Offerista Group

(Foto: Offerista Group)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

  • Vielen Dank für den interessanten Artikel. Gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt, ist es enorm wichtig zusammenzuhalten. Deswegen ist es mir auch unverständlich, wie manche Menschen so unvernünftig sein können und sich jetzt in großen Versammlungen zu treffen um gegen die Vernunft zu protestieren.

Kommentieren