Game of Thrones, GoT, Cersei Lennister, deprimierende Serien-Enden

Das sind die 10 deprimierendsten Serien-Enden aller Zeiten

Christian Erxleben
Beste Serie, schlechtestes Staffel-Finale: So lässt sich Game of Thrones wohl zusammenfassen. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über Jahre hinweg verfolgen wir eine Serie und fiebern mit, um dann vom großen Serien-Finale richtig enttäuscht zu werden. Das ist leider nicht nur einmal passiert. Wir stellen dir deshalb im wöchentlichen Ranking die zehn deprimierendsten Serien-Enden aller Zeiten vor.

Es gibt zwei Typen von Serien-Guckern: Die eine Gruppe beginnt oftmals spontan mit einer Produktion, schaut sich ein paar Folgen an und entscheidet dann, ob es sich lohnt, weiterzuschauen und tiefer einzusteigen.

Die andere Gruppe weiß genau, was ihr gefällt und was nicht. Dementsprechend haben es neue Serien – den besten Empfehlungen von Familien und Freunden zum Trotz – in vielen Fällen extrem schwer. Lieber wird eine bekannte Serie nochmals geschaut als das eine andere Produktion enttäuscht.

10 wahrlich deprimierende Serien-Enden

Vielleicht hat sich die zweite Einstellung auch entwickelt, weil es leider immer wieder passiert, dass die Produzenten und Regisseure die Serien-Enden ordentlich in den Sand setzen. Diese Liste ist bereits lang und wird vermutlich immer weiter wachsen.

Doch welche Produktion hat mit ihrem Finale die eigenen Fans am meisten enttäuscht? Welche Serien-Enden aus den letzten Jahren haben für die meiste Frustration gesorgt? Dieser Frage ist das britische Portal Onbuy in einer Untersuchung nachgegangen.

Die Ergebnisse wollen wir dir heute im wöchentlichen Ranking vorstellen. Und so viel können wir schon einmal sagen: Da sind einige Serien-Enden dabei, die auch bei uns in der Redaktion für ordentlich Unmut gesorgt haben.

Platz 10: Vampire Diaries

Ursprünglich stammt die US-amerikanische Fernseh-Serie von einer gleichnamigen Reihe an Büchern des Autoren L. J. Smith ab. Insgesamt gibt es 171 Episoden. Immerhin elf Prozent sind jedoch vom Serien-Finale sehr enttäuscht.

Vampire Diaries
Platz 10: Vampire Diaries. (Foto: Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich E-...
tetris Unternehmensberater GbR in Bielefeld
Werkstudent*in Teilnehmermanagement und Veran...
VDI Wissensforum GmbH in Düsseldorf
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Products GmbH in Linden
(Junior) Social Media Manager (w/m/d) für die...
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH in Hamburg
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
Volontariat Digital Marketing (m/w/x) – 2 Jah...
ZEISS in Jena, Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.