Marketing Social Media

Genial! Dieser Schnauzbartträger ist der geheime Zwillingsbruder von Kendall Jenner

Kirby Jenner, Jenner-Familie
Durch seinen Instagram-Account ist Kirby Jenner berühmt geworden. (Foto: Screenshot / YouTube)
geschrieben von Christian Erxleben

Die Jenner-Familie rund um Kylie, Kendall und Co. sorgt regelmäßig für Aufsehen. Doch hast du schon einmal etwas von Kirby Jenner gehört? Er bezeichnet sich selbst als „Zwillingsbruder von Kendall Jenner“ und hat wohl einen der lustigsten Instagram-Accounts der Welt.

Spätestens seit der Reality-TV-Show „Keeping Up with the Kardashians“ kennt die gesamte oder zumindest die interessierte Welt den Klan der Kardashian-Jener-Familie.

Und auch der Aufstieg von Kendall Jener wurde durch die Serie extrem gefördert. Sie zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Models und bestbezahlten Influencern der Welt. Ihre Entscheidung, auf Instagram als Kanal zu setzen, erweist sich im Rückblick als richtige Entscheidung.


Neue Stellenangebote

Online Marketing Manager SEA / SEO / Social Media (m|w|d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen
Lead Generation Manager Social Media (m|w|d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen
Praktikum (m/d/w) für mind. 6 Monate im Bereich (Social) Media Mgt. / Marketing
Kopfspringer GmbH in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Wer ist Kendalls Zwillingsbruder Kirby Jenner?

Und genau dort – also auf Instagram – gibt es einen Account, der seit dem Sommer 2015 für ordentlich Aufmerksamkeit sorgt. Die Rede ist von Kirby Jenner, der sich selbst als „Zwillingsbruder“ von Kendall bezeichnet.

Im Instagram-Feed von Kirby Jenner finden sich inzwischen mehr als 170 Beiträge, die den markanten Schnauzbartträger gemeinsam mit Model Kendall Jenner zeigen. Das Kuriose daran: Kendall hat gar keinen Zwillingsbruder mit dem Namen Kirby.

Tatsächlich steckt hinter dem Account ein Amateur-Model, dass ich sehr geschickt und äußerst humoristisch in die Bilder von Kendall photoshoppt. Der Lohn: 1,4 Millionen Follower. Natürlich folgt Kirby selbst nur einem Account: „Zwillingsschwester“ Kendall.

Vom Instagram-Account zur TV-Serie

Natürlich hat auch die Jenner-Familie um Mutter Kris Jenner den Account bemerkt. Und: Der Klan hat wieder einmal sein Geschick in der Eigenvermarktung unter Beweis gestellt. So haben die Jenners gemeinsam mit Quasi-Familienmitglied Kirby auf dem Streaming-Dienst Quibi die Serie „Kirby Jenner“ veröffentlicht.

Das Problem dabei: Quibi selbst ist trotz prominenten Investoren und einem neuartigen Video-Konzept schon nach sechs Monaten im Herbst 2020 wieder eingestellt worden.

Nichtsdestotrotz erfreut sich Kirby aufgrund seiner lustigen Photoshop-Werke großer Beliebtheit. In den Jahren 2016 bis 2018 wurde er deshalb sogar mehrfach für die Webby und Shorty Awards für seine Social-Media-Parodien nominiert.

Wenn ihr also auf der Suche nach etwas Abwechslung seid, schaut bei ihm auf Instagram vorbei.

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren